Beta Version

Industrie

Verdella
„Hafen in Hamm (2)“


Abendstimmung kurz vor Sonnenuntergang
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 08.07.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten270
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 13.4 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Industrie, Hafen, Kanal,
NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
08.07.2018

Auch Industrie kann fotogen sein wie beweist...sehr gut mit der Spiegelung...auch mit dem Kabel...es ist ja schön rot...

VG Brigitta

helmb
08.07.2018

Die Spiegelung gibt der Aufnahme das Besondere. Wenn man keinen Wert auf wirklichkeitsgetreue Darstellung legt, wäre ein Wegretouchieren des roten Seiles/Kabels durchaus überlegenswert.

Gruß Helmut

Verdella
08.07.2018

Zur Erklärung: das rote Kabel ist ein Tau, dass 2 Kähne miteinander verbunden hat (ich habe sozusagen durch die Lücke fotografiert, die sie mir übriggelassen haben). Ich persönlich empfand es nicht als störend, da es noch einige weitere roten Linien in diesem Bild gibt. Farblich passt es m.E. auf jeden Fall dazu.
LG Verena

GuenterHoe
08.07.2018

Für mich ist das rote Tau eher ein schöner Farbkontrast, man sollte die Wirklichkeit nicht unnötig zu viel verändern, ich bin kein Freund von zu viel Retuschen.
LG Günter

horst L.
08.07.2018

Ja, Mr. Blue hat Recht.
Ansonsten ist es eine starke Aufnahme!
VG
Horst

Robert Albrecht
08.07.2018

Das sieht mit dem warmen Licht sehr fein aus. Das rote Tau stört mich jetzt überhaupt nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen das Bild unten zu schneiden und das Tau als Eckläufer zu verwenden. VG Robert

Moana
08.07.2018

Die Spiegelung gefällt mir. Das rote Kabel stört mich nicht, es ist mit Farbe und Form ein interssanter Kontrast im Wasser.
LG Diana

Barbara Weller
09.07.2018

Auch mir gefällt die Spiegelung besonders gut.
LG, Barbara

Bärbel7
09.07.2018

Gespiegelt wirken diese Tanks großartig! Gruß Bärbel

gerlind
09.07.2018

Das ist ja ne tolle Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
Das rote Kabel gehört zum Bild. Ich würde es auf keinen Fall versuchen weg zu retuschieren. Es ist für mich eine Wiederholung der roten Leitung im oberen, realen Teil des Bildes. Ohne würde dem Bild etwas Entscheidendes fehlen.
LG Gerlind

gatierf
10.07.2018

Ein perfekt gestaltetes Motiv industrieller Landschaft, die sich im Wasser spiegelt, gefällt mir sehr gut!
LG peter

Verdella
11.07.2018

Danke Euch allen für die Kommentare. Die unterschiedlichen Ansichten über das rote "Kabel" waren für mich sehr interessant. Ich freue mich, dass am Ende der Fokus dann doch mehr dort lag, wo ich ihn beabsichtigt hatte: auf den Spiegelungen.
LG Verena