Beta Version

Begegnungen

Fritze
„Kodachrome“


Der Film "Kodadchrome" hat mich dazu motiviert, mich daran zu versuchen, diesem Bild, welches in New York, Brooklyn, aufgenommen habe, einen Kodachrome-Look zu geben.
Ob es mir halbwegs gelungen ist, möget Ihr beurteilen.

Der Film nimmt die wahre Begebenheit auf, dass es im Jahr 2010 weltweit nur noch ein Labor (in Kansas, USA) gab, welche Kodachrome Filme entwickelt hat, welches dann aber auch angekündigt hat, dass es am 30. Dezember 2010 ebenfalls die Entwicklung dieser seit 1935 am Markt befindlichen Filme, die besonders bei Profis und ambitionierten Amateuren beliebt waren, einstellen wird bzw. muss, da die Chemie ausging.

Ein an Krebs im Endstadium erkrankter Berufsfotograf mit einem schwierigen Charakter will 4 Filme, die seit vielen Jahren belichtet aber noch nicht entwickelt aufbewahrt hat, endlich sozusagewn auf den letzten Drücker entwickeln lassen und diese persönlich von New York nach Kansas bringen. Dazu soll sein Sohn ihn dorthin fahren. Der will aber nicht, da er seinen Vater nicht leiden kann ...
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 09.07.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten327
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: New York, Brooklyn,
Street, Kodachrome


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
09.07.2018

Mit großem Interesse lese ich diese hochinteressante Film-Materialgeschichte und das hier damit verwobene Menschenschicksal.
Jawohl, Du hast den Look super getroffen und dabei eine wahrhaftige Straßenszene geschaffen!
LG Charly+(*)

Wolfgang Kaeding
09.07.2018

Hallo Ernst,
die Szene passt sehr gut zu dem von Dir gewähltem Look.
Als Kodakchrome Fan alter Zeiten kenne ich diese Geschichte und habe noch Filme im Kühlschrank.
Viele Grüße
Wolfgang

Dirk Rosin
09.07.2018

Kenn den look nicht, aber was ich sehe gefaellt mir gut.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
09.07.2018

Hallo Ernst !
Die Kodachrome Dia-Filme 25/64 sind bekannt !
Mir fehlt hier die Brillanz, die junge Frau sieht natürlich Spitze aus !
Ganz ernsthaft, ich würde die Lichter mal anheben, auch wenn das Licht bei der Aufnahme eher diffus war.
Für mein Empfinden ist der Farblook schon klasse gewählt, lieber Ernst !!

Liebe Grüße, Heinz

PS. Danke für den Hinweis der Film "Kodachrome" !!

Martina C. Schiller
09.07.2018

Zur interessanten Geschichte hast Du einen interessanten Bildcharakter geschaffen. Das Neuzeitliche im Motiv (mit Smartphone) bildet dabei einen spannenden Gegensatz zum "Retrolook". Ich finde es gelungen, lieber Ernst!
LG Martina

Francois
10.07.2018

Von der Geschichte habe ich auch gelesen. Ich finde die Senkrechten Gitterstäbe spannend, da sie das Handy so hält, als wäre es ebenfalls ein Stab.
Gruß Franz

u.rie
10.07.2018

Erinnert mich an meine Dunkelkammerzeiten....sehr gut !
Ohne Smartphone geht garnichts mehr....eine alltägliche Straßenszene nicht nur in New York...

Gruß Udo

picpit
10.07.2018

interessante Szene, top Bildaufbau, feine Farbabstimmung ...

So muß street sein,

starke Arbeit,

viele Grüße, Peter

Harald Mundt
16.07.2018

Das ist der look! Wunderbar getroffen und dann auch noch ein passendes Motiv gefunden, wunderbar! Da muss ich auch mal in meinen alten Negativstreifen wühlen (wenn nur nicht so schönes Wetter draußen wäre, vielleicht im Herbst ...) Viele Grüße und einen schönen Wochenstart, Harald

LionOfBerg
25.07.2018

Hallo Fritze,
habe von dem Film gelesen. Habe allerdings kein netflix und gedenke auch nicht, dem Verein beizutreten.
Dein Bild ist ausgezeichnet. Die Stimmung und die Farben klasse.
Mir gefällt es sehr gut!
Chapeau!