Beta Version

Skurriles

Verdella
„Das Geisterschiff“


So nannte ich dieses exotische, verrostete Schiff spontan, als ich es Anfang September 2015 im Hafen von Agia Galini auf Kreta zum ersten Mal sah, natürlicherweise sofort davor stehen blieb und es gebannt betrachtete.

Dieser Anblick war mir irgendwie unheimlich und machte mich nachdenklich: was macht ein Schiff mit arabischen Schriftzeichen, das einen wenig seetüchtigen Eindruck macht, in einem Hafen in Griechenland?
Viele Fragezeichen im Kopf!

Eine mögliche Antwort darauf findet Ihr vielleicht bei Andi, der dieses Schiff zufällig zur gleichen Zeit gesehen
und fotografiert hat wie ich und das Thema sehr schön aufbereitet hat, wie ich finde: 

https://www.fotoforum.de/community/foto/398471-see-hoffer?typ=profil

Kategorie: Technik
Rubrik: Skurriles
Hochgeladen: 10.07.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten368
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EX-H15
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 64
Keywords: Schiff, Marodes, Kreta


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
10.07.2018

Das passt zu den vielen alten Autowracks in den Bergen Kretas, die teilweise als Wanderwegkennzeichen verwendet werden.
LG Günter

gatierf
10.07.2018

Auf jeden Fall erzählt es eine Geschichte und jeder kann seiner Fantasie freien Lauf lassen...
LG peter

Moana
10.07.2018

Ja, Dein Bild regt zum Nachdenken an. Mit diesem Schiff möchte Ich nicht reisen... Danke für den Link, Deine Aufnahme gefällt mir besser.
LG Diana

Dirk Rosin
10.07.2018

Dieser auschnitt gefaellt mir besser als das fogende .
lg dirk

MacMirko
11.07.2018

Man kann eine Menge Details entdecken. Schräg, dass auf diesem Stahlschiff plötzlich gedrechselte Pfosten auftauchen.
Ich finde das ist ein spannendes Foto. Ich hätte wahrscheinlich noch mit härten Kontrasten eperimentiert, das aber nur als Variante.
VG aus HH