Beta Version

Formen und Farben

manhof
„Wellenschlag“


Frankreich. Mit dem Hausboot sind wir unterwegs auf der Saone. Es ist Anfang Oktober, die Saison längst vorüber und so gehört uns der Fluss oft über Stunden ganz alleine. An einem Tag mit vollkommener Windstille liegt das Wasser in den Flussschleifen vor uns wie ein Spiegel, welcher hinter uns von unserem “Dampfer” zu dieser Wellenkomposition verwandelt wird.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 12.02.2013
Kommentare: Favoriten36
Favoriten: Favoriten18
Klicks: Favoriten2149
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D80
Objektiv: Nikkor 24-120mm/1:3,5-5,6
Blende: f 13
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 200
Keywords: Fluss, Wellen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fejen
12.02.2013

Da hast du aber eine schöne Kurve hinterlassen!

Gelöschter Benutzer
12.02.2013

wunderbare Komposition aus Wasser, Licht und gold-bläulichem Glanz*! VG Peter

Buschette
12.02.2013

ein wunderbares ,stimmungsvolles Bild! Mit der Lupe noch besser. LG Werner

Arne Margenfeld
12.02.2013

Eine sehr schöne Stimmung, die Du da uns mitgebracht hast. Einzig das Gekrissel unten links stört mein Auge etwas.LG Arne

Norbert Reimann
12.02.2013

Man spürt die Ruhe und das Alleinesein.
Farblich perfekt.Der Bogen,die Wellentäler und Höhen im Lichtspiel.
Dein Foto wird zu meinen Favoriten schwimmen.
LG Norbert

Gelöschter Benutzer
12.02.2013

Es strahlt sowohl Ruhe als auch sanfte Bewegung aus und lässt einen mit schweben und mit träumen.
Mich stört das "Gekrissel" li. nicht.
LG Gerhard

Dagmar Richardt
12.02.2013

Mit Wasser, Wellen und Licht läßt sich doch immer wieder ein kleines Kunstwerk zaubern. Gefällt mir sehr.

LG Dagmar

Rullma
12.02.2013

Sehr schöne Stimmung und wahrhaft meisterlich eingefangen. *)
VG Marie

Wenn man mal Ruhe braucht, sollte man auf dieses Foto schauen. Man komm sofort ins Träumen. Schön!
LG Burghard

Gelöschter Benutzer
12.02.2013

Du hast die Bögen raus, eine harmonische Gestaltung in Licht und Farbe, wunderbar! VG, Jens

ebarwick
12.02.2013

Es wurde ja eigentlich alles schon geschrieben - mir gefällts einfach!

LG
Erhard

Rihu
13.02.2013

Gefällt mir einfach. Ladet zm Eintauchen ein, sowohl ins Bild als auch ins Wasser. LG Viktor

Teddy
13.02.2013

sehr schönes Motiv. Das Muster des Wassers ist sehr plakativ und das Licht dazu ein Hightlight.

manhof
13.02.2013

Möchte mich herzlich bei allen für die so wunderbar positiven Kommentare bedanken!
Wäre ein Heuchler, wenn ich mich darüber nicht kolossal freuen würde :-))))))
Herzliche Grüße, Manfred

Dirk Rosin
14.02.2013

ein ganz klarer favorit, klasse foto.
lg dirk

Gaby
14.02.2013

Das ist Dir wirklich gelungen! Das Auge schaukelt sanft mit, beruhigt von den Farben und Formen! VG Gaby

Jan Neumann
14.02.2013

Sehr schön gesehen und festgehalten. Es nimmt einen sanft mit....
* verdient!

Gert Behr
17.02.2013

es ist wirklich alles positive gesagt dem möchte ich mich
anschließen
LG Gert

scheva
22.02.2013

Großartig ! Kompliment mit * !

Charly Creativ †
25.02.2013

Man kann sich den zahlreichen Bildbeurteilungen nur anschließen. Es ist eines der stillen Fotos, die der Seele gut tun
VG Charly

Rolf.Endermann
27.02.2013

abstrakt und gut,es trifft genau meinen Geschmacksnerv,
deswegen auch einen * !
VG ROLF

Arnold Zörgiebel
01.03.2013

Nicht nur dieses Bild, sondern das gesamte Portfolio ist sehr professionell und künstlerisch hochwertig. Schön, dass es in unserem Odenwälder Ländle so kreative Menschen gibt.

Ralph Gloede
02.03.2013

Man spürt förmlich die Ruhe.......sehr, sehr schön!
So ein Hausbbot ist ein besonderes Reisemittel.

lg Ralph

cadreur
05.03.2013

Toll, wie die weichen Wellen in einer Kurve verlaufen.
Der Bildaufau passt hier sehr gut, da kaum Spiegelungen der Landschaft erkennbar sind. gruss eric

hmdoelz
07.03.2013

Bei der Bilderflut ist es immer wieder möglich, dass solche sehr guten Bilder einfach zu schnell "durchrutschen". Ist man mal 2-3 Tage nicht am PC, dann hat man kaum noch eine Chance, es sei denn, man sieht sich ein paar hundert Bilder an.

Es ist zu diesem Bild alles schon geschrieben.

Gruß Martin

manhof
10.03.2013

Auch an alle die nach dem 13.2. meinen “Wellenschlag” freundlich kommentiert und mit Sternen versehen haben, ein herzliches Dankeschön!!!
Liebe Grüße, Manfred

Thomas Ebelt
20.03.2013

Ich seh´Dein Foto leider erst jetzt, weil ich doch mehr oder weniger "umtriebig" bin. Ein astreines und gelungenes Lichtspiel und großes Kino..!
Mit netten Grüßen aus Mölln
Thomas

Waltraud Zorn
21.03.2013

Alles schon gesagt worden, ich bin auch einfach nur begeistert und packe es zu meinen Favoriten *
VG Waltraud

gefällt mir sehr gut
LG Ina

juudo
03.04.2013

Wasser - mal sehr grafisch dargestellt: absolut überragend! Herzliche Grüße
juudo

Gelöschter Benutzer
12.04.2013

eine tolle fotoarbeit... obwohl so minimalistisch in seiner darstellung... mich spricht sowas an.
der rest ist schon gesagt!

bin begeistert... und 'favorit'.

Werner H Meier
05.05.2013

Ein wunderbares Bild. Ruhig und bewegt zugleich, abstrakt und doch natürlich.
Ähnliches habe ich auch in meinem Archiv, das erste vergleichbare Bild von 1968 (!) gemacht an einem norwegischen Fjord.
Glückwunsch und Stern für dieses ästhetische Foto.
Schöne Grüße
Werner

Laruss
25.05.2013

So einfach, so schön. Ein Hingucker!
Viele Grüße, Gerhard

Michael Behrendt
26.05.2013

Du machst einfach sensationelle Fotos
Liebe Grüße Michael

JR2013
22.02.2014

Tolles Foto. Ein Blick zurück lohnt sich immer. So manch einer vergisst diesen Blick beim schauen oder fotografieren.
LG Jürgen

Gelöschter Benutzer
09.03.2014

Ich war gerade unterwegs mit Dir in fremden Ländern und kann nur staunen. Der Wellenschlag ist unbeschreiblich schön. Die Aufnahme macht Lust, gleich wieder zur kamera zu greifen und loszulegen.
LG Keike