Beta Version

Südeuropa

Graz
„Rhodos (38)“


Ein Glasgefäß aus Nürnberg, dieses wurde bei Restaurierungsarbeiten gefunden. Ein Zeichen für die weitreichenden Handelsbeziehungen der Kreuzritter und der Rhodier insgesamt. Rhodos lag an einem strategisch günstigen Platz an der Nordspitze der Insel mit natürlichen Häfen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 10.07.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/5
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 3200
Keywords: Rhodos, Glasgefäß aus
Nürnberg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.07.2018

Welch eine Kunst, interessante Zeitgeschichte, sehr gute Info und Bild.

LG,Bruno

Graz
11.07.2018

Hallo Bruno, danke für deinen positiven Kommentar. Ja, ich fand dieses Ausstellungstück sehr interessant, wenn mich nicht alles täuscht, dann stammt dieses Glasgefäß ca. aus dem 15. Jhdt., dafür ist es ja gut erhalten. Das Museum für die byzantinische Epoche auf Rhodos zeigt auch schöne Ikonen.
VG Gisela

frasiemue
15.07.2018

... die "alte & neue" Welt treffen hier aufeinander. Die Handelbeziehungen früherer Epochen waren weitaus umfangreicher als lange Zeit angenommen. Das reicht teilweise bis in die Antike und sogar noch weiter zurück. Globalisierung im ganz alten Stil!
Gruß
Siegbert

Anmerkung: fotografiere ruhig mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichem Weisabgleich. Das Licht ist an solchen Orten kaum mit den Augen einzuschätzen. Die Kamera kann dabei recht hilfreich sein ... und in diesem Fall würde ich sogar auch einen "automatischen" Weisabgleich als Variante probieren.

Graz
15.07.2018

Hallo Siegbert, danke für deinen Kommentar und die "technischen" Anmerkungen zum Weißabgleich. Da ich nur in "RAW" fotografiere, habe ich den Weißabgleich auf Automatik, vielleicht könnte ich beim bearbeiten das ausgleichen, aber die Lichtsituation im Museum war ziemlich "duster", deswegen hatte ich ja auch die ISO so hochgefahren. Kann es ja noch einmal versuchen mit dem Weißableich!
VG Gisela