Beta Version

Begegnungen

Thorge Berger
„Schwer vorstellbar“


Diesen Mann traf ich während meiner ersten Iran-Reise an der Zitadelle in Shiras, Iran. Als ich ihn entdeckte, war ich sofort fasziniert, weil er so "anders" aussah, als die Iraner in Shiras. Ich sprach ihn an, ob ich ihn porträtieren dürfe und, wie sich heraus stellte, kam er aus Belutschistan, einer Region im Südwesten von Pakistan, die aber kulturell auch bis in den Iran heinen reicht. Der Mann war sehr freundlich und es war eine nette Begegnung. Wie man an seiner Halskette erkennen kann, gehört er zur Religionsgemeinschaft der Parsen, den Anhängern Zarathustras. 

Ich habe im Laufe meiner Iran-Reise später immer mal wieder interessante Menschen aus Belutschistan gesehen und überlegte schon, einmal dorthin zu reisen. Umso erstaunter war ich, als mein Guide Mohammad mir erzählte, dass die Region Baluchistan als ausgesprochen gefährlich gilt und er mir dringend davon abraten würde. Mein Eindruck und Mohammads Schilderung passten irgendwie nicht zusammen. Wenn ich im Oktober wieder im Iran bin, werde ich mal ein wenig weiter recherchieren ...

Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 11.07.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten327
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D4S
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Iran, Shiras, Begegnung,
Belutschistan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!