Beta Version

kultiviertes Land

Saba1312
„Das Sonnenblumenfeld“


Nicht weit von meinem Zuhause ist dieses wunderschöne Sonnenblumenfeld zu finden. Ich habe versucht, den Blickwinkel so einzusetzen, dass die Weite wirken kann. Mir scheint, dies ist mir gelungen. Die Morgensonne tat ihren teil zum Gelingen dieses Bildes.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 11.07.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Sonnenblumen,
Sonnenblumenfeld, Sommer,
gelb


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Andi
11.07.2018

Starke Perspektive und mit einer gewissen Dynamik der Sonnenblumen ...
die sehen fast aus, als pfeift der Wind durch ...
ein etwas anderes Sonnenblumenbild ...
Klasse !!!
VG Andi

Saba1312
11.07.2018

Vielen Dank Andi. Das stimmt, sie sehen etwas durch den Wind aus, die Sonnenblumen...deshalb haben sie wahrscheinlich so viel Charme :-). Ich war ganz happy, als ich dieses Feld heute morgen entdeckt hatte, es lässt die weiter Perspektive zu.

Madame Minolta
11.07.2018

Ein schönes Motiv hast Du gut abgelichtet. Weite und Wind sind deutlich sichtbar.
LG Diana

gerlind
11.07.2018

Das hast du gut hinbekommen. Das Feld wirkt, als sei es unendlich. Und doch findet das Auge Halt. Einmal am Busch mitten im Feld und dann im Wald am Horizont.
LG Gerlind

Guy Goetzinger
11.07.2018

Der Busch macht diese Sonnenblumenfeld Aufnahme schon aussergewöhnlich. Er gibt dem Bild auch die nötige Tiefe. Gefällt mir gut. LG Guy

Saba1312
12.07.2018

Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit und die Rückmeldung, das freut mich sehr.

NorbertK
12.07.2018

Ein goldiges Bild ist Dir hier gelungen,schöne Tiefe und Räumlichkeit.
VG Norbert

EsKa67
12.07.2018

Wunderschön mit den fast endlosen Sonnenblumen, Sandra. Wenn ich die vor der Tür hätte, wäre ich da wahrscheinlich gar nicht weg zu kriegen mit der Kamera. Tolles Motiv. Freue mich auf mehr von dir. LG, Sabine

Saba1312
12.07.2018

Liebe Sabine, lieber Norbert
besten Dank für eure Rückmeldung, das freut mich.
Ich war auch viel länger dort, als ich ursprünglich vorhatte und kaum schwang ich mich wieder auf das Velo um loszufahren, kam die Sonne doch noch hervor und ich kehrte wieder um...
Mein Partner hat heute das Feld nochmal genau angeschaut, als er mit dem Zug vorbei fuhr und war über mein Foto sehr erstaunt...es sieht auf dem Bild viel grösser aus, als es in Natura ist, und das war genau das, was ich erreichen wollte.

SteffenE
12.07.2018

In der Tat ein beeindruckendes Feld. Der Ausschnitt ist gut gwählt. Die Bauminsel lockert das Motiv auf. Sehr schön !
VG Steffen

frasiemue
16.07.2018

hallo, ich mach´s kurz: klasse! ... und noch mehr davon :)
Gruß
Siegbert

Saba1312
16.07.2018

Hallo Steffen und Frasiemue

besten Dank für euren Kommentar zum Bild, das freut mich sehr.
Mehr gibts bestimmt nach meinen Ferien und hoffentlich mit 1-2 guten Bildern aus Schottland.

EkeHa
31.08.2018

wunderschönes Sommerbild !
LG Erika