Beta Version

Säugetiere

Frankenwerner
„Rehbock in der Wintergerste“


Ich hatte gehofft, er würde sich ein bißchen deutlicher zeigen. Meine beiden Begleiter - Hündin und Kater - blieben ruhig bei mir; er dürfte halben Wind von uns bekommen haben, vielleicht blieb er deswewgen vorsichtshalber in seiner Deckung. In gut 2 Wochen geginnt die Rehbrunft - dann muß man besonders vorsichtig fahren.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 11.07.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 500
Keywords: Wild; Rehe; Rehbock


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
12.07.2018

Diese bläulichen Innenohren bilden einen schönen Kontrast zum Korn. Gefällt mir sehr gut, lieber Werner.
LG aus z.Z. Wyoming,
Horst

Wilfried Pflüger
12.07.2018

Eine sehr schöne Aufnahme. Der braune Kopf scharf gezeichnete Kopf versteckt in dem unscharf abgebildetem Korn passt prima.
Viele Grüsse Wilfried

arteins
12.07.2018

Ein klasse Naturfoto. Ich kann mich Agathe voll anschließen.
VG Wolfhart

Jürgen Grandeit
12.07.2018

Hallo Werner,
von meinem Kurzurlaub zurück muss ich feststellen, dass dir mit diesem Bild ein toller Schnappschuss gelungen ist. Wie Agathe und Wilfried bereits anmerkten, macht auch für mich der nur zum Teil aus den Ähren spitzende Kopf des Bockes den Reiz des Bildes aus.
Liebe Grüße
Jürgen

EsKa67
12.07.2018

Werner, das ist ja klasse! Das muss man erstmal hinbekommen und dann auch noch mit Hund dabei. Die tiefe Perspektive finde ich richtig gut um zu zeigen, wie versteckt er war. LG, Sabine

Kittywood
12.07.2018

Ein wundervolles Bild Werner. Es spiegelt das zarte vorsichtige Wesen dieser Tiere genau wieder und die Schärfe sitzt auch noch!

Wäre es mein Bild würde ich wahrscheinlich noch die grünen Flecken rausziehen, mich stören sie etwas in dem sonst natürlich entsättigten Foto.

Freut mich, das ihr nicht nur diese Begegnung hattet, sondern du auch noch so ein tolles Bild mitnehmen konntest!

LG Katja

Holzinger Bruno
13.07.2018

Ein wunderschöner Schappsschuß, Gratulation Werner! Vier Rehe und ICH hatten schon sehr viel Glück, dass ich bei erlaubten 100 nur 70 Km schnell mit dem Auto auf der Bundesstraße durch den Wald fuhr!!!!
Natur pur!

Schönes Wochenende,
Bruno

Frankenwerner
13.07.2018

@Bruno: DA hat sich Deine Umsicht wirklich bewöährt. Die Brunft setzt in diesem Jahr wohl etwas früher ein als sonst und die Rehe sind dann nur hormongesteuert und folgen ihren alten Wechseln, egal, ob eine Straße die Wechsel quert oder nicht.
Weiterhin gute und sichere Fahrt, LG, Werner

Cor.Lin
14.07.2018

Hübsche Ohren und feine Hörner verstecken sich hier in der Gerste - tolle Aufnahme, die mir einfach nur gut gefällt. "Wildlife" vor der Haustür.
LG
Corinna