Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Gottesackerwände im ersten Licht“


Ich hatte die "Chance", morgens um halb vier aufzustehen, mit dem Wagen nach Steibis zur Hochgratbahn zu fahren, die ab 4.30 Uhr den Betrieb aufnahm und dann eine halbe Stunde zum Gipfel zu laufen. Leider haben Wolken die Impressionen vom ersten Tageslicht erschwert... Nichtsdestotrotz war es dann sehr berührend, bei der Bergmesse um 6 Uhr am Gipfel des Hochgrats anwesend zu sein und die gigantisch schöne Landschaft mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Hier der Blick im ersten Licht auf die Gottesackerwände, im Hintergrund der Große Widderstein und der Hohe Ifen

Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 14.07.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 78.624 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 125
Keywords: Allgäu, Hochgrat,
Gottesackerwände,
Widderstein, Hoher Ifen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
14.07.2018

Corinna, meine Bewunderung für Dich ist grenzenlos!!! :)! Damit meine ich die Leistung, sich so früh auf den Weg zu machen und Du belohnst uns alle mit einem prächtigen Bild in feinen Pastellfarben und tiefer Staffelung der Bergketten. Wunderbar, LG, Werner

u.rie
14.07.2018

Grundsätzlich fängt man Stimmungen am frühen Morgen und Abend ein...was Dir hier auch sehr gut gelungen ist was auch die Wolken nicht ändern ...
Vielleicht hätte Ich unten ein wenig den dunklen Bereuch geschnitten das die von der Sonne erstrahlten Bergkulisse noch mehr zur Geltung kommt .. aber das ist jetzt nur ein Vorschlag..

Gruß Udo

brimula
14.07.2018

Was Du da auf dich genommen hast ,,,bravo.. wäre nicht's für mich...ich wäre für's Abendlicht zuständig...hat sich aber sehr gelohnt ...sehn schön das Licht... die Stimmung...ein herrlicher Blick auf die grossartige Bergkulisse...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
14.07.2018

Hallo Corinna,
das finde ich ganz toll von Dir, sich etwas vor zu stellen und dann auch um zu setzen. Natürlich gehört das frühe aufstehen dazu dafür hast Du aber eine Lichtstimmung eingefangen die man am Tage nicht haben kann. Die gegenläufigen Diagonalen, welche auch noch angestrahlt werden, finde ich besonders schön. Dein Ausflug hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Wolfgang

Kalmbachg
14.07.2018

eine sehr schön präsentierte Morgenstimmung.
Der bereits angesprochene Beschnitt wär ein Versuch wert.
viele Grüße Gottfried

Claude Perret
15.07.2018

Superbe panorama à 4h30 du matin...!

Inga-Lisa
15.07.2018

ja..das früh aufstehen ist lohnenswert,das sieht man auch hier bei deiner wunderschönen aufnahme,sehr stimmungsvoll.
lg inga

Rullma
21.07.2018

Eine feine Lichtstimmung mit zarten Farben hast du hier eingefangen. Glück des tüchtigen Frühaufstehers (zu denen ich nicht gehöre).
LG Marie

Holzinger Bruno
22.07.2018

Liebe Corinna, da kann ich nur schreiben, der frühe Vogel fängt den Wurm!
Einmalig schön!

Herzlichst, Bruno