Beta Version

Gruppen

Udo Straßmann
„Hans Op de Beeck "The Collector's House"“


Im Rahmen der Ausstellung "Black & White" im Museum Kunstpalast in Düsseldorf (vom 22.03. - 15.07.2018) konnte man die begehbare Rauminstallation "The Collector's House" von Hans Op de Beeck besichtigen. 
So sehr die monochromen Skulpturen in Grau realitätsnah gestaltet sind, ist die Absicht von Op de Beeck reine Fiktionalität. In der Reduktion auf "Grau" erscheint die bildungsbürgerliche Welt eines Kunstsammlers wie eine Hommage an die Vergänglichkeit, wofür zahlreiche Vanitas-Motive sprechen.

Im Gegensatz zu den Exponaten in der Ausstellung "Black White", die nicht fotografiert werden durften, war das Fotografieren in "The Collector's House" ausdrücklich erwünscht

Weitere Bilder https://ustra-fotografie.de/portfolio/kunst/black-white-von-duerer-bis-e...
Kategorie: Menschen
Rubrik: Gruppen
Hochgeladen: 16.07.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSC-RX100M3
Objektiv: 24-70mm F1.8-2.8
Blende: f/5
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1600
Keywords: Düsseldorf; Museum
Kunstpalast; Black
White; Ausstellung; Hans
Op de Beeck; The
Collector's House; grau;
Rauminstallation; Skul


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
16.07.2018

Die Szene gefällt mir wirklich gut. Trotz der Farbtupfer (die Besucher) wirkt das Bild fast monochrom.
Schade, dass die Ausstellung für mich zu weit entfernt ist, würde ich sehr gerne mal besuchen..
Klasse Aufnahme!
Grüße
J

Dirk Rosin
16.07.2018

Da sieht klasse aus, eine gelungene instalation des kuenstlers und ein gutes foto.
lg dirk