Beta Version

Nordamerika

HorstN
„Der Alte Getreue ...“


Old Faithful gilt als der Geysir im Yellowstone NP, auf dessen Eruption am meisten Verlass ist. Etwa alle eineinhalb Stunden schießt er seine Wasserfontäne bis zu 30 m in die Höhe.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 16.07.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten526
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 100
Keywords: USA, Wyoming, Yellowstone
NP, Geysire, Old Faithful


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
16.07.2018

Ich kenne Geysire von Neuseeland, da schießen auch die Wassefontänen gen Himmel.Es ist immer wieder ein Erlebnis, das hast Du perfekt fest gehalten.

VG herbert

Dirk Rosin
16.07.2018

Sieht schon gewaltig aus ! Sehr gut abgelichtet.
lg dirk

Barbara Weller
16.07.2018

Eine feines Bild - zuverlässig seit ewigen Zeiten isser.
Vom Old Faithful habe ich eine Aufnahme mit einer Fehlbelichtung, die mit dem schwarzen Himmel ganz witzig aussieht. Ich glaube, den Dia-Scan habe ich sogar noch auf dem Rechner.
LG, Barbara

Fritze
16.07.2018

Da iat Strokkur auf Island aber fleißiger: alle ca. 10 Minuten steigt hier die heiße Wassersäule in die Höhe, man braucht also nicht lange zu warten. Geysir, der Namensgeber für alle diese Naturerscheinung befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Strokkur, er ist aber kaum noch aktiv.
LG Ernst

Verdella
17.07.2018

Du hast die Fontaine vor dem strahlend blauen Himmel wunderbar eingefangen. Das Hochformat passt hier perfekt.
LG Verena

Rullma
17.07.2018

Da muss man die Kamera lange ruhig halten, dir ist das gelungen. Auf Island hab ich mich immer bei dem Getöse so erschrocken, dass ich mehrere Anläufe brauchte. Allerdings schoss der "Strokkur" alle fünf Minuten hoch...
LG Marie