Beta Version

Nordeuropa

Christian Beck
„Island 2018“


Auch in diesem Jahr organisierte das fotoforum wieder eine Island-Reise. Diesmal in den Nordwesten und den Norden. Highlights waren der bekannte Kirkjufell, Londragar, der Detti- und Godafoss, Myvatn, Kerlingarfjöll und und und.

Wir reisten gemeinsam mit 11 Teilnehmern und suchten uns besondere Spots jeweils für die schönen Abendstunden heraus. An diesem Abend umrundeten wir die Halbinsel Snæfellsnes und machten u.a. an der kleinen Kirche von Budir einen Halt. Das Motiv ist nicht neu und wurde auch schon viele viele Male fotografiert, dennoch lädt das schwarze Gebäude in traumhafter Kulisse dazu ein, es zu fotografieren.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 17.07.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten446
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 100
Keywords: Island, Budir


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ
21.07.2018

Danke,lieber Christian, für einen solchen tatsächlich traumhaften Bildbericht ! Für mich eine Erinnerung an eine Islandtour in" vordigitaler" Zeit !
LG Charly (*)

Fritze
26.07.2018

Bei diesem Bild lässt Du die Kirche weit kn den Hintergrund treten, so dass ich sie erst auf den zweiten Blick erkannt habe.
Die zerklüftete, von Lava geformte Landschaft des nördlichen Islands erstrahlt in bunter, sommerlicher Blütenpracht, sehr schön, lieber Christian!
LG Ernst

Christian Beck
26.07.2018

Hallo Charly, hallo Ernst,

vielen Dank!

Mit dieser Kirche ist es so eine Sache. Direkt vor Ihr befindet sich ein Parkplatz, der sehr gerne mit Reisebussen (die fast größer sind als die Kirche) besetzt wird. An diesem Abend stand noch ein WoMo davor, das wir stets hinter Motivteilen verbergen mussten.
Ich habe die Kirche auch aus der Nähe fotografiert, irgendwie gefiel mir diese Perspektive allerdings auch sehr gut.

VG
Christian