Beta Version

Andere

Martina C. Schiller
„Verschmelzung“


Diese beiden (selbst hergestellten) Luftblasen steigen aufgrund unterschiedlicher Größe im Rohr verschieden schnell auf. An diesem Experiment in der Phaeno, Wolfsburg, hatte ich die Aufgabe zu bewältigen, zuerst eine kleinere, danach mit genügend Abstand eine größere, schnellere, Luftblase zu pumpen und dann, noch schneller, zum Fotoapparat zu greifen und die Verschmelzung im richtigen Moment zu erwischen.
Wie Ihr Euch denken könnt, hat es diverse Versuche gebraucht, bis ich durch Glas und die geleeartige Flüssigkeit im Inneren die Blasen gut genug auf den Chip bannen konnte.
☺☺ ☻

Ergänzung aus meinem unteren Antwortkommentar:
"Ein Stativ hatte ich zwar tatsächlich nicht mit, aber hier hätte es mir auch nichts gebracht. Denn auf welcher Höhe in dem ca. 2 m hohen Rohr der Moment der Verschmelzung stattfinden würde, konnte man ja nicht voraus ahnen. Hier half nur zu hoffen, dass es nicht über Augenhöhe war und mit der Kamera vor den Augen mit der unteren Blase "mit zu fahren".
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.07.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten875
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: f/2.2
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
18.07.2018

Mit all dem Einsatz ist dir ein Meisterwerk gelungen. **** ( )
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
18.07.2018

Hallo Martina,
das die Herstellung dieses Fotos nicht einfach war möchte ich Dir gerne glauben, es sind ja zeitgleich mehrere Dinge zu bewältigen als nur den Auslöser zu betätigen. Ich finde schon dass Dir die Aufgabe, welche Du zu bewältigen hattest gut gelungen ist.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
18.07.2018

Grandiose Idee!
Grandioses Bild!
Grandios bewältigt!

Liebe Grüße,
Bruno

brimula
18.07.2018

Du hast es aber zu guter letzt super hin bekommen...sieht genial aus...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
18.07.2018

Sieht schon gut aus !
lg dirk

bibichanum
18.07.2018

welch ein lohnendes Geduldsspiel !!
liebe Grüße Claudia

HorstN
18.07.2018

Beharrlichkeit zahlt sich aus! :-)) Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Sehr gelungene Präsentation, liebe Martina!
Gruß aus Denver! Morgen geht's heimwärts.
Horst

Martina C. Schiller
18.07.2018

Danke Ihr lieben KommentatorInnen! Ich freue mich, dass mein "Schnappschuss" bei Euch so gut ankommt. Lieben Dank!
@Helga: Ein Stativ hatte ich zwar tatsächlich nicht mit, aber hier hätte es mir auch nichts gebracht. Denn auf welcher Höhe in dem ca. 2 m hohen Rohr der Moment der Verschmelzung stattfinden würde, konnte man ja auch nicht voraus ahnen. Hier half nur zu hoffen, dass es nicht über Augenhöhe war und mit der Kamera vor den Augen mit der unteren Blase "mit zu fahren".
VlG Martina

gatierf
19.07.2018

Ein kleines fotografisches Kunstwerk!
LG peter

arteins
19.07.2018

Da ist dir wirklich ein kleines Kunstwerk gelungen - sowohl die Verschmelzung der Blasen, als auch das Foto.
LG Wolfhart

Alberto
20.07.2018

Da musstest Du ja ein Menge Dinge auf einmal bewältigen, wie man sieht bist mit einer tollen fotografischen Arbeit belohnt worden, Respekt.

VG herbert

brimula
20.08.2019

Aber Du hast es geschafft...das sieht richtig gut und schön aus...was es alles gibt...

Gruss Brigitta

SteffenE
25.08.2019

Schwierige äußere Bedingungen aber dafür Klasse hinbekommen. Exzellenter grafischer Effekt!
VG und dir noch einen schönen Sonntag, Martina.
Steffen

scheva
09.09.2019

Diesen Moment der Verschmelzung hast du toll eingefangen - ein lichtvolles, zart farbiges Bild, das mir sehr gut gefällt !
LG * Eva