Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„bf 2018-07-20-Butter_Faß“


Mein Beitrag nach unserer Rückkehr von unserer Rundreise Isalnd/Färöer. Der Geysir Strokkur (Butterfaß) "spukt" in regelmäßigen Abständen eine Wasserfontäne. Das Bild bot sich in sw an, da wir zu diesem Zeipunkt Starkregen hatten. Die Frage war, kam mehr Wasser von Oben oder vom Geysir.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.07.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Butterfaß, Strokkur,
Island, Geysir


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.07.2018

schade wegen des Starkregens, aber es ist ja egal wieso man Naß wird ;)) ... jedenfalls ist es ein schönes Foto geworden, der Geysir kommt gut zur Geltung und den Starkregen kann man nur erahnen.
HG - Petra

brimula
20.07.2018

Super erwischt....immer wieder faszinierend das Naturschauspiel ...den Regen kann man gar nicht sehen...schade für die Besucher....aber eine gute Aufnahme...

VG Brigitta

Alberto
20.07.2018

Eine sehr interessante Aufnahme des Geysir Strokkur , die Fotokollegen belebt die Szene. Ein toller Beitrag.

VG herbert

Francois
20.07.2018

Da hast du im richtigen Moment ausgelöst, dazu noch im Gegenlicht. Klasse.
Gruß Franz

GuenterHoe
20.07.2018

Ein beeindruckendes Schauspiel, das du hie so schön präsentierst.
VG Günter

Verdella
20.07.2018

Der weiße Geysir kommt sehr gut zur Geltung und die Menschen bilden den passenden dunklen Kontrast. Sehr schön in sw!
VG Verena

Dirk Rosin
20.07.2018

Trotz des widrigen wetters eine sehr gute aufnahme !
lg dirk

Rullma
21.07.2018

Gut gewählter Standpunkt. Den Himmel finde ich etwas rauschig bzw. Fleckig. Ich nehme an, dass das durch den Ausschnitt kommt...
LG Marie

ernst-uwe becker
22.07.2018

Danke für Eure Kommentare. das war ja ein guter Einstieg mit dem bf. In Bezug auf das "Rauschen" des Himmels - der Regen ist herunter gerauscht, so daß tatsächlich nur die sw Version übrig blieb. Obwohl wir uns etwas Anderes für diesen Teil Islands vorgenommen hatten.
HG Ernst-Uwe

Martina C. Schiller
22.07.2018

Ich finde sehr gut, was Du bei dem Sauwetter noch aus dem Moment raus geholt hast. Sieht in SW doch auch echt "spritzig" aus ☺.
LG Martina