Beta Version

Seen

GuenterHoe
„Der Lautersee“


bei Mittenwald, auf mehrfachen Wunsch in Farbe.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 21.07.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: Nikon 16.0-85.0 mm 3.5-5.6 G ED
Blende: f/16
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Wanderurlaub Mittenwald
Lautersee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
21.07.2018

Mein erster Gedanke war: geil! Mir persönlich gefällt die Farbversion sehr viel besser. Sie ist sogar noch schöner, als ich es erwartet hatte durch die herbstlich verfärbten Bäume. Bezüglich Deiner Frage: m.E. könnte es noch ein wenig heller sein. Wenn nicht, wäre bei diesem Bild aber auch ok, da die Farben so sehr ausdrucksstark sind. Ich finde dieses Foto einfach nur wunderschön!
LG Verena

Kalmbachg
21.07.2018

Hallo Günter, beim betrachten der beiden Bilder, ist für mich die Farbversion der klare Favorit,da hier die schönen warmen Farben richtig zur Geltung kommen.
Viele Grüße gottfried

Wolfgang Kaeding
21.07.2018

Hallo Günter,
nun zeigst Du uns die Farbversion und die gefällt mir ausserordentlich gut aber auch das S/W Foto war sehr gut, einige mögen lieber Farbfotos, andere eben S/W. Das Foto zeigt auch wie schön es in Deutschland ist wenn man bereit ist sich auf die Suche zu machen.
Auf meinem Bildschirm sind die Farben in Ordnung, nicht überzogen, zu hell oder zu dunkel. Das einzige was bei der farbversion ein wenig ablenkt ist oben rechts die helle Ecke aber das hat Helga ja bereits geschrieben.
Viele Grüße
Wolfgang

u.rie
21.07.2018

Ja.. hier gehört Farbe rein ..
Nee..weder zu hell noch zu dunkel.... eher etwas viel in den Farbtopf gegriffen was mir schon öfter aufgefallen ist ....aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Gruß Udo

Manfred Seidel
21.07.2018

Wunderschönes Bild.
Mir gefällt vor allem die Spiegelung ….
TOP Farben und sehr schöne Schärfe.

Für mich wirkt das Foto ein bisschen wie HDR.
Vielleicht ein bisschen zu farbig ?

Ist aber ganz akzeptabel .

LG. und ein schönes Wochenende.
Manfred.

Barbara Weller
21.07.2018

Ich schließe mich Udo an, wobei ich aber nur das Wiesengrün als zu kräftig empfinde. In diesem Bereich hätte ich ggf. abgedunkelt. Ansonsten gefällt mir die Bildgestaltung.
LG, Barbara

brimula
21.07.2018

Vorschau auf bunte Bäume...schön diese stimmungsvolle Bild...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
21.07.2018

Fuer mich passt die helligkeit ! In farbe ein echter genuss diese landschaft!
lg dirk