Beta Version

Sammlerstücke

PeSaBi
„Werbeträger ... “


Bierdeckel ... jeder hat sie als Kind mal gesammelt, mal mit mehr Ernst und mal nur einen Sommer lang ... 
Hier wurde im Mönchshof-Brauereimuseum auch die Werbung thematisiert ... und es wurden die verschiedenen Bierdeckel in Folientaschen gesammelt und in einer Art "Vorhang" zusammengefügt und aufgehängt. 
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 21.07.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 27 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Brauerei, Museum, Bier,
Bierdeckel, Werbung,
Bierbrauerei, Mönchshof,
Kulmbach


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
21.07.2018

In so vielen Kneipen warst du schon?
Entschuldigung, ich sehe jetzt erst, dass du wieder im Biermuseum fotografiert hast.
Man könnte auch betiteln: Artenvielfalt der Hopfenkaltschale.
LG Wolfhart

PeSaBi
21.07.2018

"Artenvielfalt der Hopfenkaltschale" .................. das gefällt mir ! ;))))
Ansonsten muß ich gestehen, daß Bier noch nie mein Getränk war und es auf meine alten Tage auch nicht mehr wird ... mit Leib und Seele Winzertochter ;)) ... das Museum war trotzdem hochinteressant !
HG - Petra

Frankenwerner
21.07.2018

Ein schöner Blick in unsere Biervergangenheit!! Als ich 1973 als Ing. bei LINDE AG in der Kältetechnik anfing, gab's in Deutschland noch etwa 1600 Brauereien, von ganz klein bis riesig groß. Das war eine Produktvielfalt der ganz besonderen Art. Und heute???
LG, Werner

brimula
21.07.2018

Schön wenn man sie dann auch so zeigen kann...bunt fröhlich diese Ausstellung...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
22.07.2018

Schöne Sammlung von Bierdeckeln, da ist bestimmt manch leckere Dröppke auf dem Deckel gestanden.

LG, Bruno