Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„Meditation und Schwätzchen“


Im Außenbereich der SHWEDAGON Pagode in Yangon, Myanmar.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 24.07.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
24.07.2018

... gehören immer zusammen. Schön festgehalten!
LG Horst

Jürgen Grandeit
24.07.2018

Hi Dieter,
bei diesem Bild gehe ich davon aus, dass du es aus einer ebenso "entspannten" Sitzposition geschossen hast. In unserem Alter wird es aber langsam doch etwas anstrengend für derartige Körperhaltungen, sodass solche Bilder einen ganz besonderen Erinnerungswert besitzen :-))
Liebe Grüße
Jürgen

Dirk Rosin
24.07.2018

Was fuer eine riesen glocke , wenn die los scheppert ist aber schluss mit ruhe :-) Tolles foto.
lg dirk

Burkhard Kaiser
30.07.2018

Boa, wenn einer die Glocke geschlagen hätte, dann wäre aber Ende mit Schwätzchen gewesen und der eine Meditierende wäre vor Schreck wohl umgefallen. :-))
Nein, ernsthaft. Es scheint das so ein Tempel wohl auch ein Ort der Begegnungen ist. Mit wem und/oder was auch immer.

lg burkhard

Wufgaeng
08.04.2019

Wenn ich mich nicht irre ist dies die Maha Tissada Glocke.
m Jahre 1841 hat der burmesische König Tharrawaddy diese 42-Tonnen-Glocke gespendet. Sie wird Maha Tissada Gandha (große Glocke mit drei getönten süßen Klängen) genannt. 20 kg Gold ist als Verzierung der Glocke verarbeitet worden. Ich hab mal dran gebimmelt und darum erfreut mich Dein Foto ganz besonders hier entdeckt zu haben, Grüße aus Bangkok, Wolfgang