Beta Version

Säugetiere

katthal
„Gut gelauntes Erdmännchen“


Der verliebte Blick galt wohl weniger mir, sondern mehr den Mehlwürmern, die zufällig gleichzeitig mit mir im Erdmännchengehege auftauchten.
...
Aufgenommen im Zoo in Neuwied im Rahmen eines Fotoworkshops.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 25.07.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF50mm f/2.5 Compact Macro
Blende: f/2.5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 160
Keywords: Erdmännchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kittywood
26.07.2018

Liebe Dagmar,

herzlich willkommen hier :-)

Dein Bild holt gleich die Erinnerung an dieses berührende Gewusel der kleinen Erdmännchen quasi Nase an Nase mit uns wieder hoch...*hach*

Dein Foto find ich super, Schärfe sitzt, Bildaufbau bringt Spannung. Die Augen funkeln mich an. Solange es die Mehlwürmer gab haben die kleinen Kerlchens ja kaum eine Sekunde still gehalten, also erschwerte Bedingungen *ggg*

Liebe Grüße

Katja

Gerd Schober
26.07.2018

Ein wunderbares Portrait, es lohnt sich die Lupe zu verwenden. Die Schärfe sitzt perfekt auf den Augen, was nach Katjas Worten, nicht selbstverständlich ist.
Auch von mir, ein herzliches willkommen.
VG Gerd

katthal
26.07.2018

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße, Katja und Gerd :)

Ja Katja, ich hatte ja bislang noch nicht viel Zeit, mich mit den Fotos aus dem Workshop zu beschäftigen, aber das irre Gefühl, wenn du inmitten dieser kleinen Tierchen sitzt und sie sogar Tuchfühlung aufnehmen, ist beim Betrachten der Bilder gleich wieder da.

Gerd, ich bin mit der Macrolinse in das Gehege gegangen, weil ich ein bestimmtes Bild vor meinem inneren Auge hatte, das ich gerne fotografieren wollte. Dabei habe ich das Gewusel, was uns erwartete, maßlos unterschätzt.
50 mm Festbrennweite... schöne Idee... :-D
DAS Foto ist mir übrigens nicht gelungen, aber über das hier gezeigte Portrait und ein paar andere Aufnahmen freue ich mich auch sehr.

GuenterHoe
26.08.2018

Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Dagmar,
und Grüße an meine alte Heimat, habe Jahrzehnte ganz in deiner Nähe in Dortmund-Brechten gewohnt.
Dein Foto von diesem süßen Erdmännchen ist perfekt.
LG Günter

katthal
29.08.2018

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß, Günter :)
Ich freue mich, dass dir das Foto vom Erdmännchen gefällt.
Brechten ist in der Tat quasi nur ein Steinwurf entfernt ... ich habe auf dem Weg zur Arbeit mal einen Gruß in die Runde gemurmelt ;-)