Beta Version

1/6 Sekunde

Fritze
„Surfer“


Die von Katja (Kittywood) initierte Aktion "1/6 Zeitvorgabe" hat mich gestern motiviert, bei recht windigem Wetter an der Ostsee Surfer zu fotografieren.
Also: Zeit auf 1/6 sec. einstellen, IS ausschalten und los gings!
Das Licht war um 21.10 Uhr schon schwach genug, dass ich ohne Graufilter mit so langer Zeit belichten konnte.
Der Effekt von Bewegungs- + Verwacklungsunschärfe hat schon was ...
Tolle Aktion!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 28.07.2018
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten11
Klicks: Favoriten926
Abonnenten: Favoriten13
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/20
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 200
Keywords: Surfer,
Bewegungsunschärfe,
Verwacklungsunschärfe,
Aktion 1/6 sec.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
28.07.2018

Ich dachte mir schon, dass Du gerade am Meer bist, wenn Du so ein Motiv bei dieser neuen Aktion einstellen kannst. Beneidenswert bei der Hitze! Das Foto gefällt mir sehr gut, insbesondere weil das Segel im oberen Teil ein interessantes Muster bekommt.
VG Verena

Uwe Becher
28.07.2018

Tolles Ergebnis! Durch die späte Stunde sind die Farben schon etwas 'zurückhaltend', das gefällt mir.
VG Uwe

Francois
28.07.2018

Stark diese Bea, ähnelt Starkregen.
Gruß Franz

Dirk Rosin
28.07.2018

Das erste in dieser aktion das mir wirklich gefaellt.
lg dirk

HorstN
28.07.2018

Da bin ich ganz bei Dirk !!!!!!!! :-)
LG Horst

scheva
28.07.2018

Wunderbar geglückt - mit Bewegungsunschärfe und zarter Farbigkeit !
LG * EVA

Sanny
28.07.2018

Da schließe ich mich Dirk und HorstN sofort voll an ... das sieht klasse aus !!
Gelungene Bewegungsunschärfe und wunderbare Farben! Gefällt mir unheimlich gut !
LG Sanny

EsKa67
28.07.2018

Super Beitrag zum Thema, Fritze! Dei Dynamik von Wellen und Surfer kommt sehr gut rüber. LG, Sabine

picpit
28.07.2018

der bewußte Verwackler verleiht dem Motiv die gebührende Dynamik, gelungens Experimatn und sieht cool aus,

viele Grüße, Peter

Ein ganz wilder Surfer!

Gruß Burghard

Rainer 59
28.07.2018

Tolle Aufnahme in allen Belangen. Auch der Bildaufbau und die Farben gefallen mir ausgezeichnet. Weiterhin viel Spaß an der Ostsee!
LG
Rainer

Kittywood
29.07.2018

ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen: das Bild ist großartig, in jeder Hinsicht! :-)

Mir ist schon klar, dass ein Teil der von uns gezeigten Bilder Fotos vom Entdecken der Möglichkeiten mit 1/6 zeigen, also quasi den Weg und das austesten. Und dem Spass dabei.

Dein Bild zeigt, wo die Reise hingehen kann. Vielen Dank dafür und dein Kompliment :-)

LG KAtja

Dieter F.Grins
29.07.2018

***+
BG Dieter

Rullma
29.07.2018

Einfach klasse!
LG Marie

NorbertK
30.07.2018

Wow,wer hätte das gedacht was sich mit 1/6 so alles anstellen lässt.Ein neuer Favorit.!
VG Norbert

Fritze
31.07.2018

@ all: Ich habe noch ein zweites Surfer-Bild hochgeladen (diesmal ein orangenes Segel ...)
https://www.fotoforum.de/community/foto/401583-surfer-2?typ=profil&id=
LG Ernst

Petra Pflüger
15.08.2018

Gefällt mir sehr gut, perfekt gewischt. VG Petra