Beta Version

Experimentelles

derbecke
„Totale Mondfinsternis“


 Mein fotografischer Beitrag zur totalen Mondfinsternis am Abend des 27. Juli 2018.
Für Fotografen bot sich die einmalige Gelegenheit, ein Jahrhundertereignis zu dokumentieren, denn die Mondfinsternis war mit 103 Minuten ungewöhnlich lang. So hatte ich also genügend Zeit für stressfreies Arbeiten mit der Kamera und Experimentieren mit den Kameraeinstellungen.
Hier mein bestes Ergebnis: die totale (Mond) Finsternis.

Vorsorglich habe ich den Objektivdeckel nicht abgenommen, damit das störende Restlicht der Straßenlampen die Bildaussage nicht verfälscht und Kamera auf dem Stativ um Verwacklungen zu vermeiden.
Aufgenommen mit der Lumix G 9 und dem hochwertigen Leica-Objektiv Summilux 1,4/25.

Mit satirischen Grüßen aus dem rabenschwarzen Bayern
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 28.07.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mondfinsternis, Satire,
Humor, schwarz,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
28.07.2018

Eine sehr originelle Aufnahme, lieber Fotofreund! Ich musste wirklich lachen über Deine völlige Mondfinsternis mit aufgesetztem Objektivdeckel auf das Summilux-Leica-Objektiv. Nun werde ich mir mal Deine Galerie anschauen. später mehr. Bis dahin herzliche Grüsse von Gisela

Sanny
28.07.2018

:o))))
Sehr gut !
LG Sanny

derbecke
28.07.2018

Danke euch für die zugewandten Anmerkungen. Ich habe mir auch fast zwei Stunden lang viel Mühe insbesondere mit Belichtung und Bildaufbau gegeben.
Das Ergebnis:
Kaum Rauschen, und auch nirgendwo störender Lichteinfall. Und vor allem keine Unschärfe!
mit besten Grüßen
Herbert