Beta Version

Seen

Francois
„Blutmond & Sternschnuppen bei Schlossseefest Eröffnung“


das traditionelle Salemer Schlossseefest wurde am Freitag vom angekündigten Blutmond (und dessen Spiegelung im Wasser) beschienen. Bei hochsommerlichen Temperaturen floss das Bier. Wie es scheint sind auch noch Sternschnuppen (Perseiden), am nächtlichen Himmel abgebildet.Das Liebespärchen im Vordergrund, habe ich erst am PC entdeckt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 28.07.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten316
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D850
Objektiv: Nikkor 24-70 f/2.8
Blende: f7,1
Brennweite: 70mm;
Belichtung: 5,8 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
28.07.2018

Mit der spiegelung des mondes total schoen !
lg dirk

Gisela Hoffmann
28.07.2018

Eine schöne Version des "roten Mondes", die Spiegelung und das Liebespärchen zeigen es von der romantischen und nicht dokumentarischen Seite. Auch technisch vorbildlich, findet Gisela - liebe Grüsse!

brimula
28.07.2018

Etwas besonderes mit diesem Mond...und schön sowieso mit den Lichtern...und so nettte Überraschungen wie die Zwei dazu sind doch erfreulich...gut..

Gruss Brigitta

Manfred Seidel
28.07.2018

Eine richtig gute LZB !
Die Spiegelung hast Du wunderbar gezeigt ******

VG, Manfred

GuenterHoe
29.07.2018

Der passt einfach gut in diese schöne Nachtaufnahme, perfekt.
VG Günter

Fritze
29.07.2018

Dieses Bild wird im Original wohl noch beeindruckender sein, da die Details bei einer Kantenlänge von 8256 Pixeln der NIKON D850 viel besser aufgelöst werden (wenn man reinzogt) als selbst hier in der Lupenansicht mit 1500 Pixel Kantenlänge.
LG Ernst
P.S. Was ist denn das stativähnliche Konstrukt links im Bild?

arteins
29.07.2018

Eine wirklich gelungene Nachtaufnahme.
Das Pärchen ist wirklich ein besonderer Gag.
VG Wolfhart

Rullma
29.07.2018

Mit all den Besonderheiten sehr gut!
LG Marie

u.rie
30.07.2018

Habe ich schon woanders bewundert .. was sich auch hier nicht ändert ...

Gruß Udo

Graz
31.07.2018

Hallo Franz, ein schönes Foto zeigst du uns hier, ist einmal was Anderes, die Spiegelung im See ist das I-Tüpfelchen! War der Fotoausflug geplant oder hat sich das so ergeben? Auf alle Fälle ein Superfoto!
Viele Grüße aus München und immer gutes Licht vor der Linse von Gisela

Juergen May
31.07.2018

Da ist schon sehr viel Motiv zu sehen, fast wie ein Wimmelbild.

Beim ersten Anschauen habe ich überlegt, wie Du den Taucher dazu gebracht hast, sekundenlang still zu stehen .... Wenn es allerdings ein Liebespaar ist - kein Problem. :-)

Beste Grüße
Juergen

Robert Albrecht
31.07.2018

Auf deinem Foto gibt es richtig viel zu entdecken. Neben den sehr angenehmen Farben ist aber der Mond mit seiner Spiegelung das Highlight. VG Robert