Beta Version

Astrofotografie

Graz
„Mondfinsternis“


Jetzt sieht man auch den Mars, als Begleiter des Mondes. Und wir fuhren dann nach Hause und waren von diesem Ausflug begeistet, so etwas werden wir nicht mehr erleben.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 28.07.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 4/5 sec
ISO: 6400
Keywords: Obb., Mondfinsternis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
29.07.2018

... ich stand quasie mit der langen Tüte in "hab-acht"- Stellung ... doch nix zu sehen ... zu viel Bewölkung, leider (: ...
Eine schöne Erinnerung zeigst Du hier.
Gruß
Siegbert

Holzinger Bruno
29.07.2018

Hatte auch ein langes Rohr auf der Kamera mit bestem Vordergrund...nix war zu sehen, der Himmel voller Dunst bzw. Wolcken. Schade dass ich dieses Schauspiel nicht erleben durfte :-(

Gruß
Bruno

Graz
31.07.2018

Hallo Siegbert und Bruno, danke für eure Kommentare, kann erst heute antworten, da gestern der Server nicht funktionierte. Ich hatte ja Glück mit meinem Standpunkt und bei uns in Obb. war das Wetter freundlich zu uns Fotografen. Unser Platz war wirklich ideal, wir hatten gute Sicht in Richtung SO und Dank der letzten Eiszeit, die ihre End-und Seitenmoränen hier ablegte, standen wir auf einem relativ flachen Hügel und hatten dadurch auch die gute Sicht und als der Mond dann höher stieg, war es auch wolkenlos!
Dann noch viele Grüße aus dem heißen München (um 00:00 habe ich noch immer Aussentemperatur von fast 22°) von Gisela

Gisela Hoffmann
31.07.2018

Liebe Gisela, Du hast ja eine reiche Ernte in der Nacht der Mondfinsternis gehabt! Sogar die restliche Sichel des Mondes ab Beginn der Mondfinsternis hast Du eingefangen. Bei mir kam der Mond erst vor Hügeln hervor, als er schon rot war. Ich bin ein bisschen in Deiner Galerie spazieren gegangen. Du bist eine Naturfreundin und hast für vieles ein offenes Auge. Ich wünsche Dir weiterhin "Gut Licht", liebe Namensvetterin, und grüsse Dich, Gisela

Francois
31.07.2018

Den Mars hatte ich bei uns nicht entdeckt, war wohl zu bedeckt. Schöne Doku.
LG Franz