Beta Version

Nordamerika

HorstN
„Immer wieder schön anzuschauen ...“


Mount Rushmore mit den 4 Präsidentenköpfen
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 30.07.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten522
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF 24-105mm f/4 L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: USA, South Dakota, Mount
Rushmore


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
01.08.2018

Die bis 1941 nach damaliger Sicht 4 Prädidenten mit der größten Bedeutung für die Geschichte der USA:
George Washington, Thomad Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.
Wenn es eine Erweiterung geben würde, wer käme wohl dazu?
Aus neiner Sicht wäre es John F. Kennedy, der sich trotz seiner kurzen Amtszeit politisch nachhaltig profiliert hat: weitsichtig hat er sich gegen die Heißsporne in der US Army durchzusetzen gewusst und einen Angriff auf Kuba 1962 nicht befohlen, obwohl er massiv dazu gedrängt wurde. Er hat dagegen eine Seeblockade befohlen und am Schluss den Sowjets einen gesichtswahrenden Ausweg gelassen. Kennedy hat damit wohlmöglich einen atomaren 3. Weltkrieg verhindert.
Der aktuelle US-Präsident sieht sich sicherlich auch dort und aus unserer Sicht erstaunlich viele seiner Wähler wohl auch. Ich gehe aber davon aus, dass die Geschichte mit einigem zeitlichen Abstand ein gerechtes Urteil sprechen wird ...
LG Ernst