Beta Version

Verwischt und verzogen

Carola Endres
„geteilte Welt“


Auch hier gilt, wie in den beiden anderen Bildern, über konstruktive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 01.08.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 105mm F2.8
Blende: f/13
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
01.08.2018

Das Ergebnis ist erstaunlich, bei dieser kurzen BLZ, aber schön und voll gelungnen.
LG Günter

Carola Endres
01.08.2018

Danke euch, ich habe unter "Strand und Meer" eine Erläuterung geschrieben.

Binaer
01.08.2018

Zum Verständnis, das sind KEINE Mitzieher, das sind Fotos, welche in PS bearbeitet wurden durch den Filter "Bewegungsunschärfe", oder "Gauschen Weichzeichner".

Ein Mitzieher setzt immer eine aktive Handlung der oder des Fotografen voraus.
Hier scheinen beide Filter zur Anwendung gekommen zu sein. Das Ergebnis ist sehr ansprechend, da durch den Einsatz der Technik, fast schon die Anmutung eines Aquarelles entsteht. Die Formatwahl und der Bildschnitt gefallen mir sehr gut.

LG
Burkhard

Carola Endres
01.08.2018

Ja Burkhard, du hast das richtig erfasst. Ich habe die Vorgehensweise in einem älteren Fotoheft gefunden und einfach ausprobiert. Ein gut fotografiertes Foto als Grundlage war so als Ausgangsbild möglich. Der PS-Filter "Bewegungsunschärfe" kann wiederholt werden bis man mit der Unschärfe zufrieden ist. Der "Gausche Weichzeichner" ist dann noch eine weitere Option zur Diffusion. Den finalen Schliff habe ich dann mit Vivesa von den Nikfiltern für die Kontraste/Farbsättigung und Helligkeit erreicht. Spannend bleibt auf jeden Fall die Auswahl der Grundbildes, da nicht zwangsläufig jedes Bild "gut" wird. LG Carola

Carola Endres
01.08.2018

Noch etwas ganz wichtiges! Immer mit einer Kopie arbeiten die PS-Filter wirken sich auf die Originalpixel aus. Carola