Beta Version

Am Wegesrand

arteins
„Sonnenblumen“



Ein "Hoch" dem Landwirt, der diese Insekten-Oase geschaffen und auf das Maisfeld verzichtet hat.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 01.08.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten313
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/22
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Flora,
Sonnenblumen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.08.2018

da stimme ich Dir zu :) ... Sonnenblumen werden hier an der Bundesstraße (neben Tulpen, Gladiolen und Dahlien) zum Selbstpflücken angepflanzt ... und auch ich freue mich immer wieder über den schönen Anblick und den Nutzen für die Insekten ...
Am Maisanbau stört mich am Meisten, daß es nicht um Lebensmittel oder Futter für Mensch und Tier geht, sondern oft nur um "Futter für die Biogasanlage" ... einerseits wird BIO groß geschrieben, andererseits werden dadurch Monokulturen und Naturzerstörung weiter voran getrieben ...
HG - Petra

Manfred Seidel
01.08.2018

Wie meine Vorredner .
Es ist ein interessantes und sehr spannendes Thema.
Darüber kann man ganz dicke Bücher schreiben....//////

VG. Manfred.

GuenterHoe
01.08.2018

Leider vertrocknen hier schon die meisten, aber du hast diese noch sehr schön und perfekt präsentiert.
VG Günter

Frankenwerner
01.08.2018

Solche Motive sind einfach zeitlos schön. Einige Bauern haben es begriffen. Wir haben auch große Wildbrachen mit so regem Insektenleben, das ich der Ödnis des Biomaisanbaus nicht mehr für möglich gehalten hätte. Was das Biomaisthema betrifft, bin ich voll bei Petra und euch anderen.
Es gäbe nach guter heimischer Tradition noch vieles zu kritisieren, aber ich bin einfach froh um die tollen Biotope. Dein Bild, Wolfhart, macht Mut und Hoffnung, wie auch Deines vom renaturierten Hochmoor. VG, Werner

Rullma
02.08.2018

Auch dieses zweite Sonnenblumenbild gefällt mir gut, wenngleich das andere mein Favorit bleibt! Horizont bitte etwas richten.
LG Marie

Francois
02.08.2018

Hoffentlich lässt sie den Kopf bei der sengenden Hitze nicht zu stark hängen. Starke Farben.
Gruß Franz

u.rie
02.08.2018

Die Sonnenblume bestens und dominierend in der Gestaltung platziert.. tolle Farben übrigens...

Gruß Udo

Moana
10.08.2018

Sehr schön - die riesige Blüte und Deine Bildgestaltung.
LG Diana