Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Runenstein vor dem Wikingermuseum in Ladby“


Runensteine zu Ehren besonders verdienter Gefolgsleute oder Könige war im 8. -11. Jhdt sehr weit verbreitet. Ich habe den Text entziffert und hier steht:
Vilkomin : til : Hladbiskipit: also: Willkommen beim Ladby Schiff


Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 01.08.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Wikingermuseum
Ladby;Runenstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.08.2018

da wird dann stilecht auf das Museum aufmerksam gemacht ... schön !
HG - Petra

arteins
01.08.2018

Deine Wikinger-Impressionen sind immer wieder gut anzuschauen - und deine Erläuterungen spannend zu lesen.
VG Wolfhart

Frankenwerner
01.08.2018

Danke euch beiden. Ich bin mir durchaus meines Nischeninteresses bewußt, ein paar andere Bilder gibt's schon noch. Morgen zeige ich euch meine bezaubernde Straßenbekanntschaft!!! LG, Werner

Holzinger Bruno
04.08.2018

Ja, ein Stein zur Epoche, wurde mit den vorhandenen Fähikeiten der damaligen Zeit hergestellt mit viel Muskelkraft und geschikten Werkzeugen ( Hände )!

LG Bruno