Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„niedergedrückt (BF03082018)“


Auf diese - in meinen Augen genial gestaltete - Steinskulptur bin ich bei der Besichtigung des Steinbruchgeländes im Vulkanpark-Museum in Mayen gestoßen. Dort lagen viele tolle Ergebnisse eines Bildhauer-Workshops (o.ä.) ohne Beschriftung, so kann ich leider keinen Künstlernamen angeben.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.08.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten378
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Skulptur,
Vulkanpark Mayen, Eifel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
03.08.2018

Diese beeindruckende Arbeit hast du in einem guten SW Bild eingefangen. Die hellen Blumentupfer im VG sind ein besonderes Gestaltungselement im Bild. Sehr schön!
BG Dieter

brimula
03.08.2018

Eigentlich ja eine traurige Sache,,,aber sehr gut gemacht...und gut fotografiert in der Blütenwiese...

Gruss Brigitta

Fritze
03.08.2018

Eine schwere Last auf den Schultern liegend, fällt es schwer, wieder hoch zu kommen ... man kann es aber schaffen!
LG Ernst

Robert.Kraiczek
03.08.2018

Könnte ein Bild aus Pompeji sein, gefällt mir sehr gut. LG Robert

ernst-uwe becker
03.08.2018

Gut eingefangen. Bei Deinem Bildaufbau könnte ich mir dieses Motiv sehr gut in Farbe vorstellen.
HG Ernst-Uwe

Wolfgang Kaeding
03.08.2018

Hallo Martina,
Dein Foto ist auch ein Symbol für Niederdrückung und dann ist ein aufstehend fast unmöglich.
Viele Grüße
Wolfgang

u.rie
03.08.2018

Sehe Ich da rechts im Gras einen Scheinwerfer der das auch nachts sehenswert macht.??...egal, auch so sehr fotogen wobei das Licht auch noch sehr gut mitgespielt hat...

Gruß Udo

Big Joe
03.08.2018

Sehr ausdrucksstark, aber auch beklemmend, wenn
man die Last der Augenblicks erfasst !!
Für mich bedarf es der schützenden Hand, die diese
Last etwas mildert !
Doch die Blümchen in ihrer Fülle & Freiheit, sind ein
Symbol das Leben & Wachstum bis zur Vollendung
assoziiert !
Ein wunderbarer Beitrag, liebe Martina, den ich mitnehme
ins Leben **
Herzliche Grüße & ein wunderbares WE ,
wünscht Dir Joe :)

Alberto
03.08.2018

Diese Steinskulptur hast Du perfekt abgelichtet und genauso gut in S/W Präsentiert.

VG herbert

Rullma
03.08.2018

Die Skuptur spricht für sich - Dank an den Künstler. Du hast die Aussage aber noch durch einen guten Bildaufbau unterstützt - unter Einbeziehung eines Teils des Umfeldes, das einen positiven Kontrast bildet.
LG Marie

Carola Endres
04.08.2018

Liebe Martina, dein Fundstück hast du in einer schönen Bildgestaltung aufgenommen. In SW entfaltet es eine beindruckende Wirkung. Gefällt mir gut. LG Carola

Holzinger Bruno
04.08.2018

Hallo liebe Martina, wenn ich mir das Bild so anschaue gehen mir verschiedene Gedanken duchs Gehirn.
Eine freudlose Situation...
Macht betrübt und entmutigt...
Ein Mensch der von seelischen und physikalischen Kräften niedergedrückt wird hat diese schwere Last zu tragen.
Das Objekt hat die Größe einer quantitativen bestimmende Eigenschaft eines Zustands oder Vorgangs.
Darum sollten wir immer Aufrecht und mit Freude durchs Leben gehen.
Einen tollen Beitrag für uns Menschen hast Du hier abgeliefert, sehr gut gesehen!

Heiteres und sonniges WE, wünscht Dir Bruno :-)

Kittywood
04.08.2018

Beklemmend ist auch mein Wort, das mir als erstes in den Sinn kommt. Mal abgesehen von deinem ausdruckstarken Foto....was muss der Bildhauer für Gefühle erlebt haben um so etwas zu schaffen....

LG Katja

KrysN Photographie
26.10.2018

Ich finde, dass ist ein sehr berührende Foto. Schön das Du es gesehen hast und die Umsetzung in s/w unterstreicht, die doch traurige Bildaussage, aber ein starkes Foto von Dir. VG Krystina