Beta Version

Strand und Meer

ernst-uwe becker
„Eis_Zeit“


Mein farbiger Beitrag zum bf und um gleichzeitig die hochsommerlichen Temperaturen abzumildern. Eis_Zeit am Nordatlantik. Der Breidamerkurjökull, Teil des größten isländischen Gletschers Vatnajökull, "kalbt" in den Gletschersee Jökullsarlon. Diese Eisberge schmelzen dort ab und werden mit der Ebbe bei entsprechender Größe in den Nordatlantik gespült. Mit auflaufendem Wasser gelangen sie dann an den schwarzen Sander am Strand und sind dort eine vielbestaunte Touristenattraktion.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 03.08.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Vatnajökull,
Jökullsarlon, Island,
Gletscher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
03.08.2018

schön mit dem menschlichen Farbtupfer ... und auch zum richtigen Zeitpunkt mit dem Finger am Auslöser, die Brandung bricht am Eisbrocken ...
HG - Petra

Francois
03.08.2018

Eine rote Jacke ist immer ein Motiv wert, dazu wenn man vor einem Eisberg steht.
Gruß Franz

GuenterHoe
04.08.2018

HallonErnst-Uwe,
da möchte ich jetzt auch stehen statt hier in der Hitze zu garen, ein sehr schönes erfrischendes Foto. tut gut es anzusehen.
VG aus dem viel zu heißen Baden.
Günter

ernst-weiss
04.08.2018

Auf der einen Seite eine Wohltat diese Kühle zu sehen und zu spüren. Auf der anderen Seite ist der Sommer sehr kurz und wir sehnen uns wieder nach Sonne und Wärme.
Das Wasser ist sicherlich um einige Grade frischer als es im Moment bei uns am Untersee (27°) ist.
VG Ernst