Beta Version

Landschaft im Licht

ehutphoto Ralf Eisenhut
„ ..."Winterabend in den Bergen"...“


...Lupe empfehlenswert...
....im Prinzip hatte ich schon vor hier in den Schweizer Bergen mal eine Abendaufnahme zu machen....sonst hätte ich ja auch kein Stativ dabei gehabt.....
wie`s dann halt im Hotel so ist, irgendwann gibt`s Buffetabend, Auge und Bauch gewinnen über die Vernunft....Anlass für einen "Spätrundgang"....mir fiel dann auf das sich die Berge mit ganz  leichtem Lichtschimmer von der Umgebung abgrenzten.....also die ganze Ausrüstung aufgebaut.....nur schade das unser Vierbeiner Eros nicht dabei war (der hätte mir Gesellschaft geleistet....während die Kleinfamilie sich schon mal auf den Rückweg gemacht hat....)
Bea: Alles ist "echt", Tonwertkorrektur mit Adobe Lightroom, Nik color efex pro , minimaler Randbeschnitt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 14.02.2013
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten20
Klicks: Favoriten1372
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 16-35mmF2,8L II USM
Blende: f 6.3
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 177/1 sec
ISO: 500
Keywords: Winter, Arosa,
Berge,Licht, Wolken,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotozierke
14.02.2013

Sieht echt irre aus. Man kann die Kälte spüren. Die Spuren führen ins Bild. Die Häuser sehen gemütlich aus und die Strahlen... Einfach irre.
LG. Ralf

Jan Neumann
14.02.2013

Toll Ralph! Großes Kino!

Charly Creativ †
14.02.2013

Eine märchenhafte Kulisse hast Du gekonnt eingefangen. Die Lichtstimmung ist ungewöhnlich .Sie macht den großen Reiz des Bildes aus.
VG ! Charly

fejen
14.02.2013

Jaa *!

Lupus
14.02.2013

Phantastisch ! Kommt ohne Umwege in meine Favoritenliste.
LG Dieter

Claudia Glaser
14.02.2013

Ein ganz tolles Bild*. VG Claudia

Gelöschter Benutzer
14.02.2013

wunderbar Ralf, der "Aufwand" hat sich doch ausgezahlt*! VG Peter

Gelöschter Benutzer
14.02.2013

feine Aufnahme, feine Bea
LG Gerhard

jutta k
14.02.2013

Alles gesagt!*
LG Jutta

Eine sehr gute Aufnahme. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Es ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber man hat den Eindruck, als käme gleich die Märklineisenbahn um die Ecke.
VG Burghard

Rüdiger Starke
14.02.2013

Ralf das ist genial festgehalten ,das Bild hat alles vorallem ein sagenhaftes Licht ...* ! Die Märklin braucht es nicht.
VG,Rüdiger

Dirk Rosin
15.02.2013

einfach super, sieht fast aus wie eine modelllandschaft. Klasse licht und landschaft *
lg dirk :-)

Ganz lieben Dank für Eure vielen Kommentare und den Sternensegen......eine schöne Urlaubsfreude !!.....(bevor uns dann am Montag auch der Alltag wieder hat...)
HG, Ralf

Arne Margenfeld
15.02.2013

Was habe ich Dir gestern Abend geschrieben? Was? Das ich Deinen Blick und Deine Farben sehr mag? JAAAAAAAA und Du lieferst gleich die Begründung für mich. Bulb gedrückt und Jagertee trinken gegangen ;-) und in der Zwischenzeit so ein Bild entstehen lassen! Hammerbild!LG Arne

Gelöschter Benutzer
15.02.2013

Eine absolute Bilderbuch-Winterlandschaft, unglaublich schön von Dir präsentiert!!! *
VG Heidi

Rüdiger Wenzel
16.02.2013

Chapeau`Ralf.
VG Rüdiger

Karl Scheuchenegger
16.02.2013

einfach fantastisch! Das sind echte Glücksmomente....
Hier ist dir wieder mehr als "nur ein Bild" gelungen,
wirklich eine sensationelle Stimmung perfekt in Szene
gesetzt.
Lg Heidi v. FKL St. Valentin

Doris und Michael
16.02.2013

Wunderschöne Winterlandschaft mit einem genialen Licht und Himmel! Auch von uns ein *
LG
Doris

Norbert Reimann
18.02.2013

*

Elke Rau
19.02.2013

Ich hab´s erst jetzt entdeckt aber ich nehme an, den * nimmst du auch jetzt noch. VG, Elke

Berni N
23.02.2013

Genug kommentiert, ein *!

Ekkehard
03.03.2013

Unglaublich spannend und schön. Richtig klasse! Es ist alles gesagt ... VG ekgev

Dirk Rosin
08.03.2013

glueckwunsch Ralf, du bist im header :-)
lg dirk

Joachim Geske
10.03.2013

Auch von mir gibt es einen Stern für dieses unglaubliche,fast unwirklich wirkende Foto.
LG Joachim

Gerti
25.05.2013

Ich lasse meinen Blick von deinem Bild nicht eher weg bis ich dir ein Sternchen dafür gebe was du hier zeigst...Alles echt schreibst du , auser die kleinen BEA Regler .Gigantisch ist für mich der HG , wirkt auf mich als wolle jetzt im Augenblick ein Schneesturm aufkommen der sich über diese wunderschöne Landschaft zieht und alles zudeckt was diese Aufnahme sehenswert gestaltet..Herrliche Bildgestaltung und Bildaufbau...Ein ausdruckstarkes Sahnestück von einer Aufnahme ..

LG Gerti