Beta Version

Porträt

Xaver Preindl
„ALEXANDRA “


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 07.08.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D5
Objektiv:
Blende: f/2
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 160
Keywords: XARE


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

UP
08.08.2018

Ist das 1,4/85, oder? Offenblende gut und schön. Die Blende sollte hier meines Erachtens aber so gewählt sein, daß beide Augen scharf sind. Das hintere Auge ist deutlich unschärfer als das vordere - und ich sehe keine anderen Bildteile, die eine voll geöffnete Blende verlangen.

Natürlich wollen wir unsere hochöffnenden Gläser auch offen verwenden. Aber dann sollten wir auf etwas mehr Distanz gehen. Allzuoft sind sonst schon Nasenspitze und/oder Ohren unscharf, ohne daß diese Unschärfe dem Portrait dann zuträglich wäre.

Xaver Preindl
08.08.2018

Die Aufnahme ist mit Blende 2,0 fotografiert.
Wenn beide Augen scharf abgebildet wären, würde die Aufnahme meiner Meinung nach an Ausdruck und Intensität deutlich verlieren. Die Bildwirkung wäre total anders.
Ich freue mich, genau diese Blende gewählt zu haben und damit genau diesen Effekt erzielt zu haben.
Aber das ist alles subjektiv und liegt im Auge des Betrachters:)
VG XARE