Beta Version

Astrofotografie

Felix Schläpfer
„Der Mond im Himmel und auf der Erde“


Noch eine Aufnahme zu den anderen Millionen von Klicks von dieser magischen Nacht...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 07.08.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: TAMRON SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD A005N
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 2.5 sec
ISO: 400
Keywords: Bllutmond, Mond,
Mondfinsternis, Maisfeld,
Nachtaufnahme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
08.08.2018

Musste mich erstmal rein verdenken in das Motiv aber jetzt habe ich es. Mit der Einbeziehung der Maisstengel hast du eine andere Variante kreiert von diesem Abend und seinem Blutmond. Gefällt mir sehr gut!
LG peter

Gisela Hoffmann
08.08.2018

Stimmt, lieber Felix. Man muss überlegen, was nun eigentlich Makrokosmos und was Mikrokosmos ist - ob eins in das andere übergeht bis - nach oben und nach unten -ins Unendliche. Deine Gegenüberstellung von Dimensionen bringt einen auf diese Gedanken, denen man in einer tropischen, schlaflosen Nacht folgen kann. Liebe Grüsse von Gisela

imFokus
09.08.2018

Hallo Felix, mir gefällt diese Variante sehr gut. Der unscharfe Vordergrund hat etwas Magisches und macht die Aufnahme zu etwas Besonderem, super ...
LG Hanspeter