Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Langelandfähre“


Diese kleine, aber leistungssarke Fähre verkehrt zwischen der Insel Seeland und Langeland, der östlichen Nachbarinsel von Fünen. Sie quert den Großen Belt, die Überfahrt dauert etwa 45 Minuten. Von Langeland geht's dann per Brückenverbindungen weiter nach Fünen. 
Hätte ich meinen Navi schlauer eingestellt, hätte ich auch die Große-Belt-Brücke nehmen können, ein Meisterwerk Dänischer Brückenbautechnik. 
Letztlich kommt man ohne Fähren allein über den Straßenweg von Deutschland bis nach Schweden. Das Highlight ist immer noch die Brücke über den Öresund, die Dänemark mit Schweden verbindet.
Früher ging das nur mit der Fähre Helsingör-Helsingborg oder Malmö/Kopenhagen. Die Überfahrt dauerte etwa 15 Minuten und es gab Leute, die sich mehrere Passagen gekauft hatten. Dementsprechend fröhlich ging's an Bord zu zu, wenn man sich "ein bißchen Sonne aus der Flasche" gegönnt hat!
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 08.08.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten259
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Fähren;
Langelandfähre


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.08.2018

sowohl Brücke als auch 45-Min.-Fähre hört sich interessant an ... wobei die kleine Fähre hier auf dem Bild sehr übersichtlich und gemütlich wirkt :)
HG - Petra

Kittywood
08.08.2018

Beides reizvoll finde ich. Fähren und Brücken :-)

Lg Katja