Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Abstimmung Sommerzeit/Zeitumstellung“


Bis zum 16. August 2018 kann zum für viele leidigenThema der Zeitumstellung abgestimmt werden, die uns seit 38 Jahren begleitet. Oder nervt.
HIER kommt ihr zum EU-Server:
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?survey...
Ich habe gestern für die Abschaffung der Zeitumstellung und für die Beibehaltung der gewohnten Zeit vor Einführung der Sommerzeit im Jahr 1980 gestimmt. 
Ich habe den Link auf die Deutsche Sprache eingestellt. Man kann sich für die Beibehaltung der jetzigen SZ-Regelung aussprechen oder für die Abschaffung und entweder die durchgehende Sommer ODER Winterzeit wählen.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.08.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten374
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 6400
Keywords: EU-Abstimmung- Sommerzeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
09.08.2018

so viele Menschen meckern übern die Zeitumstellung ... nun gibts die Gelegenheit sich dazu bei den Verantwortlichen zu äußern ............. ich habs getan ........... Danke Werner für den Link !
HG - Petra

Jürgen Grandeit
09.08.2018

Hallo Werner,
endlich ein für alle wichtiger Link, die sich mit der Änderung der Sommerzeit beschäftigen. Danke für deine Mühe. Im Übrigen sag's ich wie Petra: Ich hab's getan.
Liebe Grüße
Jürgen

Gisela Hoffmann
09.08.2018

Nein, nicht "Winterzeit" im Gegensatz zu Sommerzeit, sondern "MEZ = Mitteleuropäische Zeit. Gruss Gisela

Frankenwerner
09.08.2018

Gisela, die EU gibt Dir folgende 3 Wahlmöglichkeiten: 1. Beibehaltung wie jetzt. 2. Abschaffung der Zeitumstellung und 3. Wahl von entweder durchgehender Sommerzeit oder Winterzeit. Schreib' doch Deine Meinung an die EU. Es muß sich etwas ändern in diesem Zeitirrsinn.

Frankenwerner
09.08.2018

Gisela, die Winterzeit IST die MEZ!!!!

Sanny
09.08.2018

Ich finde so ein Aufruf hat im ff nichts zu suchen! Hier geht’s um Bilder und nicht um Werbung, oder Abschaffung diverser (politischer) Themen.
Meine Meinung dazu.
VG Sanny

Frankenwerner
09.08.2018

Sanny, wenn Dich das stört, dann melde es der Redaktion. Wenn knapp 80% der Deutschen gegen diese Zeitumstellung sind, gibt es ein übergeordnetes Interesse. Und da der EU-Server, warum auch immer, oft nicht erreichbar war und die Abstimmung mitten in die Ferienzeit fiel, war dieser Beitrag notwendig. Punkt. VG, Werner

Frankenwerner
09.08.2018

Andi, DAS sehe ich auch so - DANKE, VG, Werner

Rabbit
09.08.2018

Tja, über Kunst lässt sich ja bekanntlich nicht streiten....
Die Uhr ist auch schön scharf und formatfüllend abgebildet. Allerdings hätte ich die grünen Ecken links und rechts unten noch geschnitten...
Was dieser Text und Link jedoch in einem FOTOforum soll, erschließt sich mir nicht. Da gibt es doch bestimmt andere Foren, wo das besser hinpasst. Hier sollte es doch eher nur um das Bild gehen...
VG Marion

JuSy
09.08.2018

Danke!
Da mach ich mit.
Ohne dieses Fotoforum hätte ich das glatt verpasst!

Frankenwerner
09.08.2018

Super, Julia!!,

EsKa67
11.08.2018

Schließe mich den Anderen an. Vielen Dank für den Link, Werner.

Kittywood
11.08.2018

Ich hab neulich schon abgestimmt! und auch für die Beibehaltung der "Normalzeit" gestimmt.

Mir selbst geht es mit der Sommerzeit nicht gut. Ich habe immer den Eindruck, die klauen mir ne Stunde und brauche Tage das zu überwinden.

LG Katja

Frankenwerner
11.08.2018

@Katja: Das geht vielen so. Damals, im Altenheim, konnte man den ganzen Irrsinn, den die Zeitumstellung brachte, gerade bei alten Menchen recht deutlich sehen. Aber sie spielen ja in unserer auf ewig jung getrimmten Welt keine große Rolle. Danke fü rDeinen Beitrag, LG, Werner