Beta Version

Unterwegs

UP
„Levadabegegnung IV“


Madeira, um ein paar Bilder zu machen, wanderte ich allein entlang einer Levada. irgendwann zappelte da im Wasser eine Hummel oder Hornisse. Ich hob sie aus dem Wasser ins Trockene. Da kam mir eine Frau entgegen und ich bat sie, nicht auf das nasse Viech zu treten. Wir kamen ins Gespräch. Sie lebt mit ihrer Familie in Deutschland, stammte aber von Madeira. Nur wenige Meter von der Stelle, an der wir uns begegneten, war sie aufgewachsen. Bitterarm in einer Hütte unterhalb unseres Weges am Berg, ohne WC, Strom und fließend Wasser. Wir gingen zusammen weiter und sie erzählte mir von dem Leben dort als Kind und zeigte mir wie man Kaktusfeigen pflückt und schält.....
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 10.08.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: M Monochrom
Objektiv: Leica Macro-Elmar-M 90mm f/4
Blende: f/4
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 320
Keywords: Madeira, Levada,
Kaktusfeige


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
29.04.2023

Diese Art des Tourismus - mit Begegnungen der Einheimischen - habe ich in den siebziger und achtziger Jahren auch erleben können. Wir sind mehrere Male an die gleichen Orte gereist und haben mit manchen Menschen zu tun gehabt. Diese Begegnung wird Dir sicher immer im Gedächtnis bleiben! L G von Gisela