Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... Veilchen Portrait ...“


... die Zeit dieser Veilchenblüte ist schon lange vorbei. Es ist ohnehin eine ältere Aufnahme, die ich bereits vor Jahren fotografiert habe. Die Beleuchtung war ein alter Laserpointer, bei dem ich die Linse mit Schmirgelpapier platt & stumpf gerieben habe, damit das Licht streut. Damit habe ich die Blätter von rechts hinten be- & durchleuchtet (VORSICH! - bitte keine unbedachten Experimente! Laserpointer schädigen sofort & unmittelbar sowohl das Auge als auch den Sensor!!! ... wenn der Laser direkt darauf gerichtet wird ...)
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 10.08.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-G2
Objektiv: Voigländer Nokton f0.98/42,5mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 42,5mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 100
Keywords: Veilchen, rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
12.08.2018

Respekt, Idee und Ausführung einmalig!

VG-Bruno

Moana
12.08.2018

Mal abgesehen davon, dass Ich keinen Laserpointer habe, würde Ich nicht auf diese geniale Idee kommen. So ist eine schöne Flamenco-Tänzerin entstanden.
LG Diana

Janosch
16.08.2018

Sehr schöne - Cyclamen / Alpenveilchen - Aufnahme.
LG Johann