Beta Version

Landschaft im Licht

Frankenwerner
„Sturmstimmung“


Also, Landschaft im Licht paßt nicht wirklich als Rubrik für dieses Bild. Gestern Nachmittag hatten wir nach monatelanger Trockenheit und Hitze den ersten kräftigen Sturm, unsere kleine abschüssige Straße wurde zum reißenden Bach und das Gewitter entlud sich mit aller Macht. An der Küste hatten wir Windgeschwindigkeiten von 140 Km/h. Die Bahn ging natürlich wieder in die Knie- wie immer.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 10.08.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 6400
Keywords: Sturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
10.08.2018

Naja, Agi, das Licht war weg!!. Aber es hat gestürmt - ein herrliches Wetter!! Heute haben wir auch erträglichere Temperaturen, nicht mehr diesen knapp 40-Grad-Kram. Schönesn Freitag wünsch ich Dir, LG, Werner

Alberto
10.08.2018

Die Sturmstimmung hast Du klasse fest gehalten, so sah es auch bei uns Gestern Nachmittag wir sind sehr Glimpflich davon gekommen.

VG herbert

Jürgen Grandeit
10.08.2018

Hallo Werner,
von diesen Wolken können wir bislang nur träumen und von Regen ohnehin; musste heute wieder Garten gießen, da das angekündigte Nass sich andernorts niederließ.
Liebe Grüße
Jürgen

PeSaBi
11.08.2018

Also Landschaft im Licht finde ich auch passend ... es war halt nur wenig Licht, aufgrund der diecken Wolken ... schön hast Du diese Gewitterstimmung eingefangen ... auch wir könnten dringend Regen brauchen ... das waren ganze 5 Min. Platzregen am Do. - also nur einen Tropfen auf den heißen Stein ...
HG - Petra

EsKa67
11.08.2018

Ich liebe wildes Wetter! Hast du gut festgehalten, Werner. Hauptsache, es ist alles heil geblieben. Hier gab es nur ein paar harmlose Ausläufer des Ganzen. Schönes Wochenende, Sabine

Frankenwerner
11.08.2018

@Sabine, ich habe den Sturm auch mit allen Fasern genossen. Es war einfach herrlich. Blitz, Donner, Starkregen, Sturmwind - die ganze Wilde Jagd! LG, Werner

Holzinger Bruno
12.08.2018

Da fällt mir ein Lied ein.
Hejo, spann den Wagen an, seht, der Wind treibt Regen übers Land.... Das sieht nach einer bedrohlichen Situation aus!

Herzlichen Gruß,
Bruno