Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... bella Rose ...“


... bei dieser bereits hochgeladene "Rose" habe ich noch einmal die filigranen Blattstrukturen, die feinen Äderchen, und die Tonwerte überarbeitet. Als Abschluß habe ich dem Bild noch ein wenig "Stillleben" mit auf den Weg gegeben ...

Anm. ... wer mit manuellen Voigländer Objektiven liebäugelt ... hier ein Beispiel was das mft-Nokton f0.98/42,5mm im Nahbereich leisten kann.
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 10.08.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G2
Objektiv: Voigtländer Nokten f0.98/42,5mm
Blende: f/4
Brennweite: 42,5mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 100
Keywords: Rose, Rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
12.08.2018

Ist schon ein Wahnsinn das Nokton mit Blende 0,95!!! Saubere Aufnahme mit wirklich filigranen Strukturen, gefällt mir.

LG-Bruno

Moana
12.08.2018

Wunderschön präsentierst Du die Königin der Blumen.
LG Diana

frasiemue
13.08.2018

hallo Bruno, das 0.98/42,5mm Nokton ist zwar ein Hammer, doch diese Aufnahme ist mit f/2 gemacht. Trotzdem ist die Detailtreue wie auch insgesamt der Bildlook dieses Objektivs super ... und vor allem auch im Nahbereich ohne Einschränkung hervorragend!
Mit f/0.98 in dieser Entfernung wäre allerdings die Schärfenebene im Millimeterbereich ... drum f/2, dass hat so gerade gereicht!
Gruß
Siegbert

Helga Wittlinger
13.08.2018

Sehr schön, wie ein nostalgisches Stillleben.
Gefällt mir sehr gut.
LG Helga