Beta Version

Astrofotografie

JG Weiland
„Im "lichtarmen" Nationalpark Berchtesgaden. Watzmann und die Milchstraße“


Ausgehend von der Wimbachbrücke, hiess es erstmal bei einsetzender Dämerung aufzusteigen. Um den Sternenhimmel beobachten zu können, habe ich beim Aufstieg und minmalem Restlicht, versucht auf künstliche Lichtquellen (Stirnlampe) zu verzichten. Ein für sich schon sehr spezielles Erlebnis, besonders wenn man alleine unterwegs ist. Nach ca. 3 Stunden anstrengender Wanderung und völliger Dunkelheit, erreichte ich die letzte Alm (Falzalm). Dort bot sich ein grandioses Berg-Panorama mit der Milchstrasse und ihrem galaktischen Zentrum, genau an der richtigen Stelle... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 10.08.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten644
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 20mm F1.4 DG HSM | Art 015
Blende: f/1.4
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 35 sec
ISO: 1600
Keywords: Astrofotografie,
Berchtesgaden, Ramsau,
Nachthimmel, Milchstraße


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
11.08.2018

Ich schließe mich an. Das Foto ist wirklich sehenswert, die Mühe, die Du dafür investieren musstest: bewundernswert!
VG Verena

Gisela Seidel
17.08.2018

Eine wundervolle Präsentation der Milchstraße.

Liebe Grüße, Gisela

snap7
21.08.2018

Eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt und auch vielen Dank für die Story dazu.

Schön finde ich wie Du den Sternenhimmel und die Berge kombiniert hast.