Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Bockkäfer ... “


auch noch mal auf einer Distel ... und somit der Abschluß meiner kleinen Distelserie ... 
leider ist dieser Bockkäfer nicht näher zu bestimmern, aber er ist aus der Gattung Anastrangalia, davon gibt es 3 Arten ... sicher scheint mir aber, daß es ein Weibchen ist ... davon könnt Ihr Euch auf einem früheren Bild überzeugen ;)) 

https://www.fotoforum.de/community/foto/394598-bockkaefer?typ=album&id=2...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.08.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Bockkäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
11.08.2018

Meiner Meinung nach hast Du einen Ahornbockkäfer gesehen. Deine Distelserie war überaus sehenswert und zeigt, wie lebenswichtig diese Pflanzen für die Insekten sind. LG, Werner

Ilas
11.08.2018

Die Vielfalt der Bockkäfer ist so groß. Da ist die genaue Bestimmung oft schwer.
Dieses Jahr findet man leider wenige Insekten. Das ist so schade.
L.G. Astrid

brimula
11.08.2018

Das sind lustige Kerlchen...sehr schön auf diesen pinken Blüten...mit dem frischen Grün...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
12.08.2018

Nicht nur Insekten lieben und brauchen Disteln, wir Menschen brauchen vieles auf der schönen Welt, sonst oh weh!! Liebe Petra, Du bist immer bemüht, Dir nichts entgehen zu lassen! Klasse Bild.

Herzlichen Gruß von Bruno

Moana
13.08.2018

Eine schöne Serie hast Du hier gezeigt und mit Insekten scheinst Du Dich gut auszukennen. Hier gefallen mir besonders die Bildgestaltung und der Farbkontrast.
LG Diana