Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Wespenspinne ... “


mit Beute ... 
das Zickzackband ist charakteristisch für diese Spinne ... und ich war überrascht wie groß (Körpergröße ca. 2 cm) diese Spinnen sind ... 
da ich sie bisher nur von den Fotos anderer Fotografen kannte hatte ich keine Ahnung wie groß sie sind, war aber hocherfreut sie selbst mal vor die Linse zu bekommen. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.08.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Spinne, Wespenspinne,
Beute, Zickzackband,
Radnetzspinne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
13.08.2018

Ein sehr gelungenes Makro.
Diese Jagdszene hast du gut eingefangen.
LG Wolfhart

brimula
13.08.2018

Für die ziemlich grosse Beute ist eine gewisse Körpergrösse wohl von vorteil..eine Schöne ist sie ,,,und das mit dem speziellen Band habe ich noch nie gesehen...spannend...
und eine sehr gute Aufnahme dazu...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
13.08.2018

Das "Mittagessen" gut verpackt. Das Motiv kann sich sehen lassen. Imponierend was Du so alles findest. Bei mir "klingelt" erst der Alarmknopf wenn sich ein Blatt bewegt und ein Vogel herauskommt. Bei Insekten muß ich leider passen. Da reicht mein Auge wahrscheinlich nicht . oder ist es nur Training???
HG ERnst-Uwe

PeSaBi
13.08.2018

@ernst-uwe: ja, auch ich brauche eine gewisse Bewegung um die Insekten zu entdecken ... diese hier war zunächst mit dem Einwickeln ihrer Beute beschäftigt, diese Bewegung im Randstreifen ließ mich aufmerksam werden ...
die weitere Begebenheit erzähle ich Euch morgen ;)))
HG - Petra

Frankenwerner
13.08.2018

Ein großartiges Makro in sehr guter BQ vom Wespenspinnenweibchen. Wenn man sich näher mit Spinnen befaßt, kommt man nicht umhin, ihre vielen Fähigkeiten zu bewundern.
Wiki hat ihre Besonderheiten recht ausführlich beschrieben, lest hier, LG, Werner:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Holzinger Bruno
13.08.2018

Grandioses Makro sag ich nur! Top Bild!!!

LG Bruno

horst L.
17.08.2018

Deine Makro's sind Spitze.
Es gibt nur ein Schauen und Staunen!!!
VG
Horst