Beta Version

Astrofotografie

Saba1312
„Milchstrasse“


Auf dem Sustenpass lässt es sich Nachts wunderbar die Milchstrasse fotografieren, da es nur wenig Lichtvermutzung gibt. Ich war fasziniert, wieviele Sterne man da oben sehen kann!
Ich konnte von Olympus die E-M 1 Markii und das Fisheye ausleihen. Die Test&Wow Aktion ist wirklich toll von Olympus! (und ich bin jetzt ein neuer Fan von E-M1 Mark II)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 13.08.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 2000
Keywords: Milchstrasse, Sustenpass,
Schweiz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
13.08.2018

Das ist ein sehr schönes Bild. Was mich interessiert ist die Tatsache wie man mit einer Leihkamera solch ein herrliches Bild machen kann.

KrysN Photographie
13.08.2018

Whow, eine absolute starke Aufnahme. Viele Grüße, Krystina

Andi
15.08.2018

fantastisch und ausgezeichnet die ganze Serie !!!
Da fehlen mir ganz einfach weitere Worte, als :
Wow, wow, wow .................................................
VG Andi

gerlind
16.08.2018

Dieses Bild gefällt mir von deinen drei Milchstraßenfotos am besten. Du hast eine tolle Lokation gefunden und die Milchstraße wunderschön in Szene gesetzt.
LG Gerlind

Saba1312
16.08.2018

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild mir am Besten gefällt.

Gisela Seidel
17.08.2018

Ein wunderbares Bild der Milchstraße.

Liebe Grüße, Gisela

Gisela Hoffmann
17.08.2018

Liebe Sandra, ich kann Dich nur bewundern, wie schön Du die Milchstrasse darstellst. Da gehörte Wissen, Erfahrung und Hartnäckigkeit (Ausleihen des richtigen Objektivs) dazu. Natürlich auch Glück, dass nichts schief ging. Gratuliere Dir dazu und grüsse Dich herzlich, Gisela

Felix Schläpfer
23.08.2018

Total stimmig (in jeder Beziehung). Mein Favorit der Dreierserie.
LG Felix

Saba1312
31.08.2018

Vielen Dank @Gisela Seidel, @Gisela Hofmann und an @Felix Schläpfer

@Gisela, wieso weisst du, wie hartnäckig ich sein musste beim Ausleihen des Objektives? Ich befürchtete einen Moment lang nämlich tatsächlich, dass ich ohne entsprechendes Objektiv gehen muss, da es das 7-14 nicht mehr zur Verfügung hatte, da es dem Ladenbesitzer geklaut wurde. Danke für deine liebe Rückmeldung :-)