Beta Version

Astrofotografie

Saba1312
„Sustenpass“


Die Milchstrasse in Hochformar. 
Die Passstrasse war doch relativ gut befahren. Es übernachten viele Leute auf dem Pass, entweder um am nächsten Tag früh rauszukommen um zu klettern, oder um die Nacht draussen bei den Sternen zu verbringen, mit oder ohne Fotoaparat.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 13.08.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 2000
Keywords: Astrofotografie,
Milchstrasse, Sustenpass,
Schweiz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
14.08.2018

Das ist ja ein faszinierendes Szenario, was Du hier erlebt und sehr schön dokumentiert hast. Ich war letztes Jahr auf dem Sustenpass und total begeistert, von der Szenerie dort oben. Allerdings war ich nur tagsüber dort. Ich wusste nicht, dass es nachts da oben so toll sein könnte. So habe ich durch Dein Foto wieder eine neue Reiseidee erhalten. Kommt in mein Archiv!
VG Verena

Eloy
14.08.2018

Eine fantastische und interessante Aufnahme gefällt mir gut.

VG Robert

hewa
14.08.2018

Das ist ein Bild, das hoffentlich irgendwann zum BdT ernannt wird! Wahnsinn!
LG Helga

Giusi Capozzolo
14.08.2018

sehr schönes Bild, Kompliment ! ...
LG Giusi

Branco A
14.08.2018

Sehr gelungene Aufnahme von unserer Milchstraße, schön auch die kleine Strichspur der Autos. Hochkant ist hier gut gewählt.

Saba1312
15.08.2018

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu dieser Serie.

NorbertK
17.08.2018

Sehr interessant.
VG Norbert

Gisela Hoffmann
24.08.2018

Einige Tage habe ich die ff-Galerie wegen einer Reise nicht besucht, und so sehe ich Dein wunderschönes Sternenbild erst heute, liebe Sandra, unter unserer Clubgalerie. Dazu kann ich Dir nur gratulieren und sie als einen Favoriten einverleiben! L G von Gisela

imFokus
30.08.2018

Hammer Aufnahme, du zeigst damit was heute mit Olympus alles möglich ist. Das habe ich auch schon lange vor, aber ich brauche meinen Schönheitsschlaf. LG Hp

Saba1312
31.08.2018

Vielen Dank @NorbertK @Gisela Hofmann und @imFokus

@Hanspeter
Also so eine Nacht durchmachen lohnt sich absolut, obwohl ich auch meinen Schlaf brauche. Die Olympus e-M 1 Mark II hat es mir angetan und ich warte noch auf das nächste gute Angebot von Olympus.

frasiemue
01.09.2018

... ein dramatischen Bild. Das 8mm Fisheye ist dafür bestens geeignet ... nur sind die Gegenden, wo es kein Streulicht aus Siedlungen usw. gibt, rar ... und der Blick in Richtung Zentrum der Milchstrasse sowieso..
Um so mehr Eindruck macht dieser Anblick! Faszinierend ...
Gruß
Siegbert

Rita Stricker
02.09.2018

Eine sehr schöne Aufnahme. Toller Bildaufbau, die Schärfe und Brillianz hervorragend. Das Hochformat passt ausgezeichnet. Herzliche Gratulation.

Guy Goetzinger
12.09.2018

Hallo Sandra,
Ist für mich die Referenz.
Der Geländeausschnitt und das Ausleuchten mit der Scheinwerferspur gefallen mir sehr. Meine ersten Versuche in Sachen Sternenfotografie am Klausenpass sind noch verbesserungsfähig. Vor allem wäre eine App für die optimale Aufnahmeposition hilfreich gewesen. LG Guy