Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Wespenspinne ... “


von vorne ... aber es ist eine andere als die gestern gezeigte ... 
die kleine Geschichte dazu: 
nachdem ich mich ausgiebig mit der Wespenspinne mit Beute beschäftigt hatte, wollte ich sie natürlich auch noch von vorne fotografieren ... also ging ich 2-3 Meter weiter um dort durch den Grünstreifen die Seite zu wechseln ... schon voll im Grünen, sehe ich diese zweite und wäre ihr beinahe im Wahrsten Sinn des Wortes "ins Netz gegangen" ... sie, mindestens so erschrocken wie ich, fing an hektisch im Netz zu schwingen (weshalb sie sich dann im sichtbaren Halm verfing) ... ich fing an vor Schreck zu schreien ... diese Schreie blieben nicht ungehört und ein paar Fahrradtouris wollten mir zur Hilfe eilen ... als sie den Grund sahen mußten sie (aber auch ich) lachen ..................... ;)) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.08.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Spinne, Wespenspinne,
Beute, Radnetzspinne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
14.08.2018

Das Bild gefällt mir genauso gut wie die Geschichte.
LG Wolfhart

brimula
14.08.2018

Hier sieht man sie wunderbar...hin bis zu den winzigen Äuglein....ein sehr gutes Makro...in jeder Hinsicht...trotz Schreckmoment...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
14.08.2018

Ein sehr gelungenes Makro - richtig gut!! LG, Werner

Rullma
14.08.2018

Ich habe sie auch erst einmal erwischt, aber nicht von so nah. Sehr schönes Makro!
LG Marie

Holzinger Bruno
18.08.2018

Richtig gutes Makro am Weizenhalm!

LG Bruno