Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Igelfliege ... “


auf kanadischer Goldrute
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 15.08.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Igelfliege, Goldrute


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
15.08.2018

Groß trifft klein - eine schöne Gegenüberstellung, getrennt durch die diagonale Anordnung des Goldrutenzweiges.
LG Wolfhart

brimula
15.08.2018

Super die Grosse und der Mini auf dem leuchtenden Gelb...und perfekt scharf ja auch...also schön und tadellos...

Gruss Brigitta

PeSaBi
15.08.2018

ich muß gestehen, daß mir der Mini auf der Unterseite erst am PC aufgefallen ist ... aber ist zu klein um ihn in irgend einer Weise näher zu definieren ... wenn ich nah reinzoome wird er unscharf ... aber als kleine Zugabe gefällt er mir auch ohne Bestimmung ;)
HG - Petra

Frankenwerner
15.08.2018

Das ist ja ein gewaltiges Makro und ganz ausgezeichnet in seiner durchgehenden Schärfe, LG, Werner

PeSaBi
15.08.2018

@Wolf: die Igelfliege ist recht häufig und auch leicht zu erkennen ... sie hat einen orangefarbenen Hinterleib, den mittig ein schwarzes "Längsband" (hier wg. des Profils nicht zu erkennen) zeichnet ... und ist mit Haaren gespickt ... im Übrigen gehört sie zur Familie der Raupenfliegen - vielleicht meinst Du ja diese übergeordnete Familie !?
HG - Petra

Moana
15.08.2018

Du zeigst hier prima, warum das Insekt IGELfliege heisst. Sehr schön auf den leuchtenden Blüten und vor sanftem Hintergrund. Auch der Größenunterschied zwischen beiden Fliegen gefällt mir. In meinem Garten habe Ich auch viele Goldruten, die andere als Unkraut bezeichnen.
LG Diana

Holzinger Bruno
18.08.2018

Das ist monumental! Superklassetoll gelungen!!!

HG Bruno