Beta Version

Black Friday

Charly Creativ †
„Fluchten und Räume“


Hannover
Bitte auch die Lupe benutzen ! Danke !
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.08.2018
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten260
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/4
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
17.08.2018

Wie die "Frühen Jahre" mit dem "Verlorenen Selbst" zusammenhängen bleibt offen. Die beiden Inschriften sorgen jedenfalls dafür das ich in diesem fast klaustrophobischen Bild nicht verloren gehe und meine Phantasie auf die Reise in „Fluchten und Räume“ schicke... lg peter

Francois
17.08.2018

Schöne grafische Abstraktion! Klasse Beitrag.
Gruß Franz

WolfgangF
17.08.2018

Feines Motiv und gelungene SW-Umsetzung.
Eine genaue zentrale Ausrichtung hätte meiner Ansicht nach das Bild noch aufwerten können.

Lieben Gruß Wolfgang

Charly Creativ †
17.08.2018

Wolfgang, eine bessere zentrale Ausrichtung hat leider Störendes an einer Wandfläche, die ich aber unbedingt brauchte, verhindert! Schade !
Aber Du hast natürlich recht. Danke !
LG Charly

Sonja Elayna
17.08.2018

Eine sehenswerte grafische Abstraktion in feinen Grauwerten.
Bzgl. Ausrichtung - siehe Wolfgang.
Herzliche Grüße
Sonja Elayna

Fritze
17.08.2018

Ein Klassiker, sehr gut gemacht!
LG Ernst

brimula
18.08.2018

Wirklich sehr gut...schön anzusehnen...

Gruss Brigitta

Waltraud Zorn
18.08.2018

Eine feine Aufnahme mit großartiger Wirkung, die durch die Schriften ganz besonders wird.
LG Waltraud

Werner Schabner
18.08.2018

Das Motiv und vor allem die saubere Umsetzung und Bearbeitung gefallen mir sehr. Klasse!
VG Werner

Cadid
18.08.2018

Das Bild gefällt mir in seiner - sehr gut gewählten Perspektive - und auch in seiner Minimalistik. Die Schriften ergeben keinen Zusammenhang, aber das hängt mit den Themen der Ausstellung zusammen. Die Fluchten und auch die Spiegelungen hast Du in der Aufnahme toll erfasst. Gefällt mir sehr. * LG Irene

Elisabeth Sandhage
19.08.2018

Lieber Charly,
durch "die frühen Jahre" über "das verlorene Selbst" ins namenlose Nirgendwo? Stationen einer Demenz ?
Ich vermute, Du hast bei der Aufnahme gar nicht so weit gedacht und interpretiert, aber durch die Texte, die Peter erlauben, sich nicht zu verlieren, bekommt die Aufnahme der sich durch die Perspektive verengenden Abschnitte für mich gerade etwas sehr beklemmendes. Eine gute Aufnahme mit viel gedanklichem Spielraum !
LG Lisa

Rullma
20.08.2018

Schön monochrom und mit Tiefe, was mir beides gut gefällt.
LG Marie

Barbara Weller
20.08.2018

Das Motiv hat eine sehr schöne Tiefe.
LG, Barbara

Charly Creativ †
22.08.2018

1. Teil einer Erwiderung:
Freundinnen und Freunde! Ich bedanke mich für Eure regen Diskussionen! So gefällt es mir!
Auf den berechtigte Vermutungen bzw. Fragen aufwerfenden Beitrag von unserer Userin Elisabeth, ähnlich auch von Peter ,möchte ich besonders eingehen.
Freilich- mein formal gestaltetes Bild läßt manche Deutungen zu.Der Bildtitel ist räumlich aufzufassen!
Als bekennender Kunstfreund und Museumsbesucher wurden mir im Sprenger-Museum, daß z. B.sogar Gemälde von Otto Dix , sogar den "Singenden Mann" von Barlach verfügt und architektonisch beeindruckt, über vier Stunden nicht zu lang.
Nur die spärliche Bebilderung mit wenigen Fotografien und Auslassungen zur Fotografie und ihren Verbindungen zur impressionistischen Malerei die sich in meinem Foto hier in einigen wenigen kleinen Räumen versteckte,schmälerte beträchtlich meinen Eindruck .
Elisabeth, mein Denkvermögen ist gottlob in Ordnung. Und interpretieren kann ich als ehemaliger Juror (tätig auch in Landeswettbewerben ) wohl doch.- Was eine von rund 50 Formen von Demenz anbelangt, habe ich stets versucht, meinen Studentinnen und Studenten in Lehre und Praxis Liebe und Achtung vor den Behinderten vorzuleben. Nun bin ich selbst in dieser Lage.
Gern wäre ich nun länger vor allem auf die wenigen aushängenden Fotobekenntnisse eingegangen, habe aber dummerweise zwei Bücher und Flyer in Hannover zurückgelassen. Ich hoffe zur Sache darin etwas zu finden,falls mir die Verwandtschaft es ablichten kann.
Euch Allen Dank und "Gut Licht!" weiterhin für unser schönes Hobby.
LG ! Charly

Hobbybilder
26.08.2018

Das Bild wirkt gut durch die leichten Nuancen der Beleuchtung, die gut einen gedachten Flur bilden, der ewig weiter gehen könnte. Dabei zweigen Räume links und rechts ab mit jeweiligen Themen und regen zum Nachdenken an. Klasse Arbeit.
Viele Grüße André.