Beta Version

Andere

Pekka H.
„V.I.P.-Lounge?“


Monatsprojekt ,Täglich 10.000 Schritte und zwei Bilder‘

Am Rande gefragt: Kommt jemand von Euch zu den Fotoforum Impulsen 2018 nach Cloppenburg?
Ich habe mich dieses Jahr erstmalig angemeldet.
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.08.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: iPhone 6s Plus
Objektiv: iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blende: f/2.2
Brennweite: 4.15 mm
Belichtung: 1/1083 sec
ISO: 25
Keywords: Monatsprojekt, 10.000
Schritte, Berlin,
Smartphone


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MGlück
17.08.2018

die kontinuität
deiner richtig stimmigen und einzigartigen serie beeindruckt mich ungemein,

PS.: was doch alles in so eine raute passt, super ins bild gepackt,

lg magdalene

Barbara Weller
20.08.2018

Ein guter Durchblick und ein ebenso guter Bildtitel. Nur mit der Farbgebung habe ich so meine Problemchen... ;-).
LG, Barbara

Pekka H.
20.08.2018

Auf die Farbgebung habe ich keinen Einfluss. Da macht die App was sie will. Knips und fertig:-).

MGlück
21.08.2018

Hallo Pekka,
hättest Du ein Problem damit mir diese App zu nennen,
den ersten Teil Deines Projekts 10000Schritte habe ich 'fast' schon im Griff (allerdings auf dem Fahrrad, ist auf dem Land einfach wunderschön...),
den zweiten Teil, zwei Bilder täglich, ist mir schon seit ca 3Jahren ein Vergnügen.

Du läßt es mich wissen, wenn Dein Buch/ 365Seiten-Kalender rauskommt,

freu mich
Magdalene

Pekka H.
23.08.2018

Hallo Magdalene,

die App heißt Cross Process und ist kostenlos im iTunes-shop zu beziehen. Etwaige Korrekturen von Helligkeit und Kontrast lassen sich mit der iPhone-internen Bildbearbeitung einfach erledigen. Wenn Dir die von der App getroffene Wahl des Farbfilters nicht gefällt, kannst Du das Bild einfach nochmal aufnehmen, dann kommt meistens ein anderer Farbfilter zum Einsatz. Vorwählen lässt sich das nicht. An den automatisch gesetzten weißen Rahmen muss man sich erstmal gewöhnen, weil er einen Teil des Bildausschnitts, den Du auf Deinem Handydisplay siehst, überdeckt. Dieser wird leider nicht entsprechend kleiner, d. h. passend angezeigt. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Herausfordernder ist, dass der Bildaufbau gleich sitzen muss, weil man nachträglich nichts mehr beschneiden oder ausrichten kann. Das ist aber ohnehin eine gute Übung, weil man ja gleich so fotografieren können sollte, wie das Bild am Ende aussehen soll. Ich gebe aber zu, dass ich bislang mit der Kamera aufgenommene Bilder nicht selten noch ein klein wenig geschnitten oder gedreht habe.

Ich gebe gerne Bescheid, wenn das anvisierte Fotobuch in Druck geht. Dann kann ich die Bestellmenge ja ein wenig der Nachfrage anpassen;-)

Herzliche Grüße
Pekka