Beta Version

1/6 Sekunde

Verdella
„Aktion 1/6: Wilde Karden“


Ich bin nach längerer Zeit endlich mal wieder mit meinem Makroobjektiv losgezogen. Eigentlich wollte ich die Wilden Karden ganz normal fotografieren, aber letztlich gefielen mir persönlich die 1/6-Versionen doch besser. Aus unzähligen Versuchen habe ich 2 Bilder ausgewählt.

Wichtig war mir bei diesem Experiment eine Balance zu finden zwischen dem leichten Verwischen, um dem Bild eine besondere Note zu verleihen und dass man die prägnanten Strukturen dieser interessanten Pflanze noch ausreichend erkennen kann. Das ist übrigens gar nicht so einfach, sondern ein echter Balanceakt.
Hier meine 1. Version. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 18.08.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende:
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 200
Keywords: Aktion 1/6, Wilde Karden,
Makro, Flora


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
18.08.2018

Nicht schlecht, dein Experiment, gefällt mir.
LG Günter

Verdella
21.08.2018

Ich danke Euch, in diesem Fall ganz besonders Mr. Blue und Günter:
@: Mr. Blue: ich freue mich, dass Dir mein Makro gefallen hat. Durch 1/6 fällt es nicht so auf, wenn es nicht auf die richtige Stelle scharf gestellt wurde. Dadurch eröffnen sich mir viele neue Möglichkeiten! Aber ich werde natürlich auch weiter an der anderen Geschichte arbeiten. Z.Z. macht mir das hier aber mehr Spaß.
@ Günter: es freut mich, dass Dir mittlerweile manche Bilder dieser Aktion gefallen.
LG Verena