Beta Version

1/6 Sekunde

Verdella
„Aktion 1/6: Wilde Karde “


Ich bin nach längerer Zeit endlich mal wieder mit meinem Makroobjektiv losgezogen. Eigentlich wollte ich die Wilden Karden ganz normal fotografieren, aber letztlich gefielen mir persönlich die 1/6-Versionen doch besser. Aus unzähligen Versuchen habe ich 2 Bilder ausgewählt.

​Wichtig war mir bei diesem Experiment eine Balance zu finden zwischen dem leichten Verwischen, um dem Bild eine besondere Note zu verleihen und dass man die prägnanten Strukturen dieser interessanten Pflanze noch ausreichend erkennen kann. Das ist übrigens gar nicht so einfach, sondern ein echter Balanceakt.
Hier meine 2. Version. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 18.08.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten286
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende:
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 160
Keywords: Aktion 1/6, Wilde Karden,
Makro, Flora


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
18.08.2018

Dein Vorhaben ist dir gut gelungen Verena.
Das liegt aber nich allein an 1/6 BLZ, würde auch mit jeder anderen LZB gelingen, aber die Aktion ist wohl eher als Anreiz gedacht, mir gefällt es jedenfalls, es ist eins der besseren Fotos dieser Aktion.
LG Günter

Claudia-Evelyn
23.08.2018

Die Farben sind ein Traum! VG Claudia

Kittywood
23.08.2018

ich hab jetzt mehrmals hin- und hergeklickt. Mir gefällt dieses hier besser. Das ist ein spannendes Experiment, ich greife es mit auf bei der nächsten passenden Gelegenheit. Danke!

LG KAtja