Beta Version

Asien

HorstN
„Big Buddha“


Den Big Buddha auf Lantau Island habe ich erstmals vor 20 Jahren fotografiert, damals noch analog. Die mit 23 m größte bronzene Buddha-Statue der Welt (1993 in Nanjing aus 202 Einzelteilen gefertigt und auf Lantau zusammengesetzt) ist die Hauptattraktion der Insel. Bei meinem Besuch gestern ließ der Regen mal für einen halben Tag nach und den Buddha umgab ein wunderbarer Nebel ...
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 18.08.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten521
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: China, Hong Kong,
Hongkong, Lantau Island,
Big Buddha


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
18.08.2018

Hallo Horst, ich beneide Dich gerade, weil Du schon wieder unterwegs bist und dabei so interessante Motive vor die Linse kriegst! Diese riesengroße Buddha-Statue im Nebel ist schon toll...
Grüße aus der Heimat, Verena

brimula
18.08.2018

Perfekt dieses Stimmung...es lässt den Grossen mystisch erscheinen...er muss ja wirklich immens sein wenn man die Bäume ansieht...sehr schön anzusehen...

VG Brigitta

Branco A
18.08.2018

Sehr schön mit dem Nebelschleier, saubere Arbeit.

Fritze
18.08.2018

Schade, dass Deine aktuelle Reise von so viel Regen geprägt ist. Wir in der Heimat könnten etwas davon gebrauchen und gegen Sonnenschein eintauschen.
Hier hat sich die Wettersituation allerdings ausgezahlt: die hohe Luftfeuchtigkeit nach dem Regen beschert Dir ein wunderbares, mystisches Bild von der beeindruckenden Buddha-Statue!
LG Ernst

Rabbit
19.08.2018

Der Nebel macht aus diesem Foto ein besonderes Bild. Eine sehr mystische Stimmung.
LG Marion

Sonja Elayna
19.08.2018

Durch den Nebel wirkt die Aufnahme sehr mystisch. Das hat einen ganz besonderen Reiz.
LG Sonja Elayna

Rullma
19.08.2018

Mystik pur - wie aus einer anderen Sphäre. Ein tolles Bild.
LG Marie

Dieter F.Grins
20.08.2018

Für solche Momente steht man gerne auch mal im Regen.
Mystik pur.
BG Dieter

Barbara Weller
20.08.2018

Die Nebelstimmung passt hier perfekt zum Motiv.
LG, Barbara

Frankenwerner
21.08.2018

Lieber Horst, ich hab soeben ein Klammer um dieses wunderbare Bild gemacht = es zu den FAV hinzugefügt.Schön, daß viele von uns einen Sinn für's Mystische haben. Faszinierend ist Deine Info, daß der weltgrößte Buddha in Einzelteilen gefertigt und vor Ort zusammengesetzt wurde. Einfach beeindruckend! LG, Werner

Peter Wahlich
25.08.2018

sehr schön und mystisch... das Wetter für ein wunderbares Foto genutzt. lg peter