Beta Version

Bäume

PeSaBi
„geschlüpft ... “


vielleicht erinnert Ihr Euch an meinen Eichengallapfel vom Frühjahr ... sah er damals recht farbig und frisch aus ... so ist er jetzt eingetrocknet und braun ... und offensichtlich sind seine Bewohner (Eichengallwespe) geschlüpft ... 

Frühjahrsfoto:
https://www.fotoforum.de/community/foto/390573-eichengallapfel?typ=album...
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 18.08.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 500
Keywords: Eichengallapfel,
Gallwespe, Galle,
Wucherung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
18.08.2018

Ja das ist ein echter Unterschied...spannend was die Natur so alles zu bieten hat...die Wespen hatte da ein gutes Zuhause...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
18.08.2018

Spannend und sehr guter Vergleich!

VG Bruno

Frankenwerner
18.08.2018

Sehr schön, daß Du das Frühjahrsfoto und die verlassene Brutstätte der Gallwespen gegenüberstellst. Deine Bilder zeigen, wieviel die Natur dem interessierten offenen Auge zeigt. LG, Werner

Moana
18.08.2018

Schön, dass Du den Vergleich aufgenommen hast, hier mit vielen Grüntönen im Bild. LG Diana

horst L.
20.08.2018

..nee daran kann ich mich erinnern...
Das Foto wäre etwas für den BIO-Unterricht!
VG
Horst

Big Joe
20.08.2018

Wie gut erinnere ich mich an Eichengalläpfel :(
Bin froh das sie im Augenblick, an meinen Eichen NICHT
vorhanden sind. In manchen Jahren, war es ein Graus *
Schön Dein Makro mit den Fraßgängen zu sehen.
Ausgeflogen um weiterhin die Eichen zu besuchen :)))
Klasse Kontraste, so & so :)
LG Joe